zurück zur Hauptseite

Lehrstuhl für Agrarmarketing
der Universität Kiel



Arbeiten zum Thema Werbung

Eckstein, Lorna(2002): Functional Food und Health Claims - Eine Analyse der Werbung am Fallbeispiel für probiotische Joghurtprodukte. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Meier, Sibylle( 2001): Werbung im Internet - am Beispiel der Ernährungswirtschaft- . Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Schröder, Claudia(2000): Online-Marketing in der Ernährungswirtschaft: Eine Fallstudie für Wein. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel. Arbeitsbericht Nr. 18, August 2000.

Dreger, Morena(1999): Erfolgsmessung von Marketing.Maßnahmen im Internet am Beispiel der Ernährungswirtschaft. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Kraudzun, Nina(1998): Die Wirkung von Furchtappellen in der Kommunikation - insbesondere in der Ernährungsberatung. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Röhr, Anneli, Schleyerbach, K., R. v. Alvensleben(1998): Entwicklung und Struktur der Fleischwerbung in Deutschland. Fleischwirtschaft Nr. 5 (Mai 1998), S. 450-457.

Röhr, A.,  Schleyerbach, K., v. Alvensleben, R.(1998): Ausgaben für Werbung: "Alles Müller, oder was?" DLG-Mitteilungen 3/1998, S. 78-81.

Röhr, A., Schleyerbach, K., v. Alvensleben, R.(1997): Entwicklung und Struktur der Werbeausgaben in der deutschen Milchwirtschaft.Welt der Milch 51, S. 764 - 769.

v. Alvensleben, R. und S. v. Cramon-Taubadel (1996): Gemeinschaftswerbung für Fleisch im Lichte amerikanischer Literatur - Konsequenzen für die zentrale Absatzförderung in Deutschland? Agra Europe 29, Markt und Meinung, S. 10-12.

Röhr, Anneli (1996): Entwicklung und Struktur der Werbeausgaben in der deutschen Ernährungswirtschaft unter besonderer Berücksichtigung der Milch- und Fleischwirtschaft. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Friedrich, H.-J. (1992): Die Darstellung der Land- und Ernährungswirtschaft in der Werbung. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Meintgens, Vera Johanna (1992): Die Entwicklung der Anzeigenwerbung für Milchprodukte - am Beispiel der Frauenzeitschrift Brigitte (1958 bis 1991). Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Martens, Benedikt (1992): Werbung für Nahrungs- und Genußmittel im und mit Sport. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

Tensfeld, Annette (1991): Die Entwicklung der Werbeinhalte von Lebensmittelanzeigen in der Frauenzeitschrift Brigitte von 1970 bis 1990. Diplomarbeit Institut für Agrarökonomie Kiel.

zum Seitenanfang