zurück zur Hauptseite

Lehrstuhl für Agrarmarketing
der Universität Kiel
Themen der Projektarbeiten " Befragungsmethoden "

2003: Nachfrage und Zahlungsbereitschaft für Qualitätseigenschaften bei Nahrungsmitteln.

2002: Die Wahrnehmung der Lebensmittelqualität und -sicherheit durch die Verbraucher und die daraus folgenden Kommunikationsprobleme für Wirtschaft und Politik

2001 : Marken, Gütezeichen und Kennzeichnungen bei Nahrungsmitteln

2000 : Einstellung der Bevölkerung zu modernen Technologien in der Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft ( "Technikakzeptanz")

1999 : Verbrauchereinstellungen zu Fleisch unter dem Einfluß von BSE-Krise und Tierschutzdiskussion

1998 : Verbraucherpräferenzen für Nahrungsmittel aus der Region

1997 : Die Verunsicherung der Verbraucher gegenüber Nahrungsmitteln und die daraus folgenden Kommunikationsprobleme

1996 : Der Einfluß ethischer Motive beim Kauf von Nahrungsmitteln.

1995 : Image der Landwirtschaft - Trendanalyse.

1994 : Verbrauchereinstellungen zu Fleisch.

1993 : Verbraucherpräferenzen und Zahlungsbereitschaft für öffentliche Güter ( Naturschutzleistungen der Landwirtschaft).

1992 : Verbrauchereinstellungen zu Fett - Marktchancen für Fettersatzstoffe und " Light "- Produkte.

1991 : Die Rolle von Marken und Gütezeichen beim Kaufentscheid.

1990 : Die Bedeutung des Umweltschutzmotivs beim Kauf von Nahrungsmitteln.

1989 : Technikakzeptanz.


zum Seitenanfang