2003: Nachfrage und Zahlungsbereitschaft für Qualitätseigenschaften bei Nahrungsmitteln.
2002: Die Wahrnehmung der Lebensmittelqualität und -sicherheit durch die Verbraucher und die daraus folgenden Kommunikationsprobleme für Wirtschaft und Politik
2001 : Marken, Gütezeichen und Kennzeichnungen bei Nahrungsmitteln
2000 : Einstellung der Bevölkerung zu modernen Technologien in der Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft ( "Technikakzeptanz")
1999 : Verbrauchereinstellungen zu Fleisch unter dem Einfluß von BSE-Krise und Tierschutzdiskussion
1998 : Verbraucherpräferenzen für Nahrungsmittel aus der Region
1997 : Die Verunsicherung der Verbraucher gegenüber Nahrungsmitteln und die daraus folgenden Kommunikationsprobleme
1995 : Image der Landwirtschaft - Trendanalyse.
1994 : Verbrauchereinstellungen zu Fleisch.
1993 : Verbraucherpräferenzen und Zahlungsbereitschaft für öffentliche Güter ( Naturschutzleistungen der Landwirtschaft).
1992 : Verbrauchereinstellungen zu Fett - Marktchancen für Fettersatzstoffe und " Light "- Produkte.
1991 : Die Rolle von Marken und Gütezeichen beim Kaufentscheid.
1990 : Die Bedeutung des Umweltschutzmotivs beim Kauf von Nahrungsmitteln.
1989 : Technikakzeptanz.