CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungen2007Nr. 16

Presseinformation 16/2007 vom 13.03.2007 | zur Druckversion

Lange Vorlesungsnacht im November an der Uni Kiel


Es ist wieder so weit: Die "Night of the Profs" geht in die vierte Runde. Wer wissen will, was sich hinter dem Thema "Wunder Wasser" verbirgt, sollte am 23. November die lange Vorlesungsnacht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in seinen Kalender eintragen. Von abends bis in die frühen Morgenstunden werden in den Hörsälen des Audimax Vorträge gehalten. Zu jeder vollen Stunde und aus allen Fakultäten der Uni Kiel können die Zuhörer Spannendes zum Element Wasser erfahren. Wie üblich ist der Eintritt frei.

Die lange Vorlesungsnacht wurde im Februar 2003 zum ersten Mal veranstaltet. Damals war die Idee als eine Protestaktion gegen die ständigen Kürzungen an den Universitäten entstanden. Wegen des großen Erfolges und der engagierten Beteiligung von Professoren aus allen Fachrichtungen begeistert die lange Vorlesungsnacht seitdem regelmäßig Wissenshungrige aus Kiel und Umgebung.



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse und Kommunikation, Leiterin: Susanne Schuck, Text: Julia Zahlten
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
e-mail: presse@uv.uni-kiel.de