CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungen2012Nr. 345

Presseinformation 345/2012 vom 22.11.2012 | zur Druckversion

Feierstunde in der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät


Viele Anlässe zu feiern hatte die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät der Christian-Albrechts-Universität am Freitag, 16. November. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Studierende und Freunde der Institute sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Politik kamen zusammen, als Dekan Professor Rainer Horn offiziell den Posten an der Spitze der Fakultät von seiner Vorgängerin Professorin Karin Schwarz übernahm. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und danke Frau Schwarz für Ihre geleistete Arbeit, welche oft viel Durchsetzungsvermögen verlangte, insbesondere bei der Realisierung der Stiftungsprofessur für die Ökonomie der Milch- und Ernährungswirtschaft“, so der Bodenkundler.

Im Anschluss wurde Dr. Karl Blobel mit der goldenen Fakultätsnadel der Gesellschaft der Freunde der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät e.V. ausgezeichnet. Dr. Blobel hält seit über zwölf Jahren die Vorlesung „Pferdehygiene“ einschließlich einer Exkursion und ist bei den Studierenden sehr beliebt. Er war Mannschaftstierarzt der Deutschen Equipe und nahm in dieser Funktion an 7 Olympiaden und 10 Weltmeisterschaften teil.

Nicht weniger feierlich wurden vier Doktoranden der Fakultät zum 50-jährigen Promotionsjubiläum mit goldenen Urkunden und 33 Doktorandinnen und Doktoranden zum 25-jährigen Promotionsjubiläum mit silbernen Urkunden ausgezeichnet.

Ein Foto steht zum Download bereit:

Zum Vergrößern anklicken

Bildunterschrift: Dekan Rainer Horn überreicht die Urkunden zur goldenen Promotion (von links: Dr. Werner Graf von Soden-Fraunhofen, Dr. Gerd-Hermann Osterkamp, Prof. Dr. Dr.hc. Hans-Peter Blume, Dr. Gunther Avenriep, Dekan Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Horn).
Copyright/Foto: Institut für Phytopathologie

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2012/2012-345-1.jpg

Kontakt:
Prof. Dr. J.-A. Verreet
Pressesprecher der Fakultät
Telefon: 0431/880-2996
E-Mail: javerreet@phytomed.uni-kiel.de