CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseiteAktuellesTeilnehmer gesucht

Teilnehmer gesucht für laufende wissenschaftliche Studien

An der Christian-Albrechts-Universität werden an unterschiedlichen Instituten freiwillige Teilnehmer für wissenschaftliche Studien gesucht. An folgenden Untersuchungen können Sie sich aktuell beteiligen und damit die Forschungsarbeit aktiv unterstützen:


 

Zum Seitenanfang

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Institut für Psychologie

Studie zur Gesichtererkennung

Am Institut für Psychologie der CAU Kiel wird im Bereich Rechtspsychologie eine Studie durch­geführt, die sich mit Personenidentifizierung beschäftigt. Insbesondere wird die Fähigkeit unter­sucht, Gesichter wiederzuerkennen. Dafür wird eine Erinnerungsaufgabe für Gesichter am Computer durchgeführt zusammen mit einigen Fragebögen. Die Erforschung von Einflüssen auf die Gesichtererkennung dient u.a. dazu, die rechtspsychologische Praxis (z.B. Beurteilung von Zeugenaussagen in Bezug auf die Identifizierung eines Tatverdächtigen) zu verbessern.

Teilnahmevoraussetzungen:
– Alter zwischen 18 und 40 Jahren
– kaukasische bzw. hellhäutige Ethnie (aufgrund von Ethnien-Effekten bei der Gesichtererkennung)

Vergütung: 1,5 Versuchspersonenstunden für Psychologiestudierende
Dauer: ca. 60 - 75 Minuten
Ort: Olshausenstraße 75, Gebäude 3, 2. Stock

Bei Interesse bitte über folgenden Doodle-Link für einen Termin eintragen:
doodle.com/poll/awf3b5envpqb65kd

Bitte mit E-Mail Adresse und Namen eintragen! Es werden Bestätigungsmails verschickt sowie Erinnerungsmails. Ich freue mich über Deine Teilnahme! Noch Fragen oder abweichende Terminwünsche?

Ansprechpartnerin: Nora Beckmann stu106753@mail.uni-kiel.de



Zuständig für die Pflege dieser Seite: Pressestelle der Universität   ► presse@uv.uni-kiel.de