„Alumni Career Talks“ mit Arne Kirchem von Unilever

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) begrüßt bei den „Alumni Career Talks“ am 03. Juli mit Arne Kirchem einen Alumnus der Betriebswirtschaftslehre, der Karriere bei Unilever gemacht hat.

Arne Kirchem (Media Director, Unilever Deutschland GmbH) reflektiert bei der fachübergreifenden Veranstaltung seinen beruflichen Werdegang und gibt hilfreiche Tipps für die Karriereplanung. „Mit unserem Veranstaltungsformat leisten wir Wissenstransfer und geben Studierenden und Alumni die Möglichkeit, von erfahrenen Fach- und Führungskräften aus der Praxis zu lernen – die gemeinsame Verbindung ist dabei die Studienzeit an der Uni Kiel“, sagt Mareike Mika (Alumni-Management, Uni Kiel). „Der CAU fühle ich mich auch nach über 30 Jahren noch verbunden und hoffe, dass meine Erfahrungen dem Einen oder Anderen bei den Entscheidungen für die Schritte nach dem Studium helfen. Mir hat es damals geholfen, herauszufinden, was mir Spaß macht und wie sehr Marketing mich fasziniert. Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass vieles, was ich im Studium für reine Theorie hielt, tatsächlich eine gute Basis für die Praxis darstellt“, sagt Arne Kirchem von Unilever.  

Das Alumni-Management und Career Center laden alle zukünftigen, aktuellen und ehemaligen Studierenden der Uni Kiel und Studierende anderer Hochschulen in Kiel zum Besuch der „Alumni Career Talks“ mit Arne Kirchem ein.

Kurzbiografie/ Über Arne Kirchem:

Geboren am 6.7.1961 in Kiel, Studium an der CAU 1982 -1987, dann Start Trainee Programm bei Unilever in Hamburg. Verschiedene Stationen in Verkauf und Marketing, ab 2001 Verkaufsdirektor für Körperpflege und Waschmittel, 2007 Marketingdirektor Margarine und Dressings. Seit 2014 Media Director für die DACH Region (und seit 2018 Skandinavien).

Kurzportrait/ Über die Unilever Deutschland GmbH:

Unilever ist einer der weltweit größten Konsumgüterhersteller von Markenartikeln der Bereiche Ernährung, Körperpflege, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel mit starken Marken wie z.B. Knorr, Pfanni, Mondamin, Langnese, Magnum, Dove, Axe, Rexona, Coral, Viss oder Domestos.

Über das Alumni-Management der Uni Kiel:

Das Alumni-Management der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist die zentrale Service-Stelle für die universitätsweite Alumni-Arbeit. Es schafft kostenfreie, fachübergreifende Angebote, informiert und vernetzt aktuelle, zukünftige und ehemalige Studierenden, Beschäftigten und Multiplikatoren. Die vernetzte Social Media-Kommunikation für Alumni wurde 2017 von alumni-clubs.net, Dachverband für Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum, als „Best Practice“ ausgezeichnet. Fast 30.000 Alumni und Multiplikatoren nutzen derzeit die Service-Angebote.

Über das Career Center der Uni Kiel:

Das Career Center der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) unterstützt Studierende, Absolventinnen und Absolventen auf ihrem Weg vom Studium in den Beruf. Dazu bietet es praxisorientierte Seminare, Vorträge und Workshops, individuelle Beratung und Coaching zu den Themen Stellensuche, Bewerbung, Berufseinstieg und Praktikum sowie die jährliche Firmenkontaktmesse „contacts“ an. Das Career Center kooperiert eng mit Unternehmen aus der Region und bringt Arbeitgeber mit Berufseinsteigerinnen und -einsteigern zusammen.

Informationen und Anmeldung unter:

www.alumni.uni-kiel.de/de/veranstaltungen

Das Wichtigste in Kürze:

Was: „Alumni Career Talks“ mit Arne Kirchem (Media Director, Unilever Deutschland GmbH)
Wann: 3.7.2018, Dienstag, 18-20 Uhr
Wo: Audimax, Hörsaal A, Christian-Albrechts-Platz 2, 24118 Kiel
Teilnahme kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Kontakt:

Mareike Mika, M.A.
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Alumni-Management
Telefon: 0431/880-4036
mmika@uv.uni-kiel.de
www.alumni.uni-kiel.de

Wiebke Gebhardt
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Career Center
Telefon: 0431/880-1264
wgebhardt@uv.uni-kiel.de
www.careercenter.uni-kiel.de

Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing
Sachgebiet Presse, Digitale und Wissenschaftskommunikation