Bruhn-Stiftung zur Förderung der medizinischen Forschung
Die im Jahr 2010 von Prof. Dr. Hans Dietrich Bruhn und Dr. Annegret Bruhn errichtete Bruhn-Stiftung fördert die medizinische Forschung speziell des wissenschaftlichen Nachwuchses der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Hervorragende Promotionen oder andere herausragende Leistungen und Projekte junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden durch eine jährlich zu vergebende Förderung unterstützt. Diese ist mit 20.000 Euro dotiert. Die Verleihung findet in Bordesholm im Rahmen des jährlichen Universitätstages statt.
14 Bordesholmer Universitätstag statt.
Der Förderpreis der Bruhn-Stiftung 2013 wird für eine experimentelle Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Medizin ausgelobt und richtet sich insbesondere an Doktorandinnen und Doktorandinnen. Wenn Sie im Rahmen Ihres Medizinstudiums aktuell an einer thematisch anspruchsvollen Doktorarbeit schreiben, bewerben Sie sich um den Bruhn-Förderpreis.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung zusätzlich zu den Informationen in Bezug auf Ihre Forschungsarbeit, den Zielsetzungen Ihres Projektes und der einzusetzende Methodik auch Lebenslauf, Projektskizze sowie ein Empfehlungsschreiben einer Professorin/ eines Professorin bei.
Ihre Bewerbung zur Vergabe des Bruhn-Preises 2013 richten Sie bis zum 13.April 2013 an:
den Vorstand der Bruhn-Stiftung
c/o Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Das Präsidium, Daniela Geißler Christian-Albrechts-Platz 4, 24098 Kiel dgeissler@praesidium.uni-kiel.de
Zuständig für die Pflege dieser Seite:
sgrosse-aust@praesidium.uni-kiel.de,
Tel. +49 (0)431 880-1490
|