Lars Schäfer

Christian-Albrechts-Platz 4, R. 208 und R.810
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Postadresse:
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
24098 Kiel

Aufgabenbereich GF a

  • Mitwirkung in Angelegenheiten der akademischen Selbstverwaltung, insbesondere Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Senats, des Senatsausschusses für Grundsatz- und Hochschulgesetzfragen einschließlich der Protokollführung
  • Vorbereitung der Dekanekonferenzen und Dekaneklausuren
  • Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege eines Governance-Portals
  • Pflege der Bekanntmachung der Satzungen im Internet
  • Pflege des Internetauftritts der Stabsstelle, Pflege und laufende Aktualisierung des Informationsangebots der Stabsstelle im Intranet, Pflege des Adressdatenbestandes für die Selbstverwaltungsgremien in der zentralen Präsidiums-Adressdatenbank sowie im UnivIS
  • Vertretung von P-FRa bei der Pflege des offenen Absolventenportales sowie der Zulieferung von Daten aus der Präsidiums-Adressdatenbank an andere Abteilungen
  • zeitliche, organisatorische und verwaltungstechnische Abwicklung der Gremienwahlen; Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Wahlausschusses; organisatorische Begleitung der Fachkollegienwahl der DFG;
  • Prüfung der Anträge auf Registrierung studentischer Vereinigungen nach dem HSG
  • Dokumenten- und Aktenmanagement für die Stabsstelle; Angelegenheiten des Landes- und des Universitätsarchivs, inhaltliche Begleitung und Ausführung des Archivvertrages
  • Mitwirkung bei Ehrungen und Ordensangelegenheiten
  • Unterstützung der Stabsstellenleitung

 

Aufgabenbereich ZR a

Zentrale Registratur; Schriftgutverwaltung, insbesondere Anlegen und Kennzeichnen von Akten, Schriftgutablage, Aktenausgabe, Terminvorlagen, Aussonderung und Vernichtung von Aktenmaterial; Bearbeitung der Postein- und -ausgänge, Umläufe; Beschaffung, Verwaltung und Ausgabe von Büromaterial einschließlich Mittelkontrolle; Entgegennahme und Herausgabe von Fundsachen (Fundbüro); Führen des Bücherverzeichnisses der Zentralen Verwaltung und des Inventarverzeichnisses des Büros des Kanzlers; Aktualisierung der Orientierungshilfen im Universitätshochhaus, Anfertigen von Türschildern; Abbildung der Zentralen Verwaltung in den Informationsmedien, z. B. UnivIS, Internet, Intranet, Adressmanager; Scannen, Anfertigen von Fotokopien, Versand von Drucksachen