Stiftungen

Zahlreiche Stiftungen stehen den Fakultäten der Christian-Albrechts-Universität zur Seite, um Spitzenforschung umzu­setzen, um innovative Forschung zu betreiben, um beste Leistungen auszuzeichnen. 16 Stiftungen sind als treu­händerische Stiftungen direkt an die CAU gegeben worden.

Darüber hinaus wirken einige selbstständige Stiftung wie z.B. die Bruhn Stiftung oder die Erich Schneider-Stiftung ausschließlich für die CAU. Die Christian-Albrechts-Universitätsstiftung nimmt Zustiftungen auf, um das Stiftungskapital zu mehren. Aber auch Spenden zu anderen Förderzwecken können hier jederzeit platziert werden. Wir danken allen Stifterinnen und Stiftern ganz herzlich für ihr Engagement und wahren ihr Andenken.
 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Geißler, Syndika
Christian-Albrechts-Platz 4, 24118 Kiel
Hochhaus, 1. OG

Tel. 0431 880 1773
dgeissler@praesidium.uni-kiel.de