CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungsarchiv bis Mai 2018Nr. 38 / 2009

Dies ist das Archiv der Pressemeldungen (bis Mai 2018)  Zu den neuen Meldungen

Pressemeldung Nr. 38/2009 vom 27.03.2009 | zur Druckfassung | Suche

Uni Kiel gratuliert DIHK-Präsident Driftmann


Das Präsidium der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) gratuliert Hans Heinrich Driftmann zu seiner Wahl zum Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. CAU-Präsident Gerhard Fouquet: "Wir freuen uns, dass ein seit vielen Jahren engagierter Freund und Tutor unserer Alma Mater künftig die deutsche Wirtschaft vertritt. Wer, wenn nicht er als erfolgreicher Unternehmer und erfahrener Hochschullehrer sollte Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung in Deutschland näher zusammenbringen? Für sein neues Amt wünschen wir ihm das Glück des Tüchtigen."

Hans Heinrich Driftmann ist seit 1997 Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der CAU, seine praxisnahen Vorlesungen werden von den Studierenden sehr geschätzt. Seit November 2007 ist er Vorsitzender des "Kuratoriums Pro Universitate", dem Unterstützerkreis der Kieler Universität aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Davor war er von 2001 bis 2007 Mitglied des Hochschulbeirats.



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse und Kommunikation, Leiterin: Susanne Schuck, Text: Sandra Ogriseck
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: Sandra Ogriseck