CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungsarchiv bis Mai 2018Nr. 123 / 2010

Dies ist das Archiv der Pressemeldungen (bis Mai 2018)  Zu den neuen Meldungen

Pressemeldung Nr. 123/2010 vom 02.08.2010 | zur Druckfassung | Suche

Parkplätze wieder freigegeben

Das Wintersemester kann kommen!


Seit heute ist der sanierte Parkplatz an der Mensa I (Am Studentenhaus) eröffnet. Zirka 225 Parkplätze stehen damit Universitätsmitgliedern und Besuchern kostenfrei zur Verfügung. Pünktlich zum Beginn des Wintersemesters wird auch der im Bau befindliche Parkplatz in der Fraunhoferstraße voll nutzbar sein. Nach Fertigstellung beider Bauprojekte stehen dann wieder die etwa 475 Parkplätze zur Verfügung, die auch vor den Abrissarbeiten vorhanden waren.

Hintergrundinformationen:
Der Abriss des maroden Parkdecks war aus Sicherheitsgründen unumgänglich. Seit der Sperrung im Dezember 2009 ließ die GMSH (Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR) das Parkdeck samt der 90 Stützpfeiler abtragen. Die darunter liegende Fläche wurde saniert und als ebenerdige Parkfläche aufbereitet. Um die bisherige Parkplatzkapazität aufrecht zu erhalten, richtet die GMSH, die für Bund und Land in Schleswig-Holstein baut, gleichzeitig einen zweiten Parkplatz am Wissenschaftszentrum ein. Mit dieser kostengünstigeren Variante von zwei Parkplätzen konnten im Vergleich zur Sanierung des alten Parkdecks zirka 1,25 Millionen Euro eingespart werden.

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

Bildunterschrift: Die Parkplätze an der Mensa I können bereits wieder genutzt werden. Vorteil der ebenerdigen Fläche: Ohne Stahlbetonpfeiler lässt es sich unfallfrei einparken.
Copyright: CAU, Foto: Claudia Eulitz

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2010/2010-123-1.jpg



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse und Kommunikation, komm. Leitung: Dr. Anke Feiler-Kramer, Text: Claudia Eulitz
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: ► Claudia Eulitz