CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungsarchiv bis Mai 2018Nr. 77 / 2013

Pressemeldung Nr. 77/2013 vom 22.03.2013 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Dies ist das Archiv der alten Pressemeldungen (bis Mai 2018)
Zu den neuen Meldungen

Drei Tage volles Haus


Auch der erneute Wintereinbruch hinderte tausende Schülerinnen und Schüler sowie Bachelorstudierende in diesem Jahr nicht daran, sich über ein Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) zu informieren. Rund 13.000 Interessierte kamen diese Woche zu den Studien-Informations-Tagen an die Kieler Universität. „Wir haben zahlreiche Studieninteressierte bei der Studienwahl unterstützt. Unser Team aus der Zentralen Studienberatung und der Verwaltung, zahlreiche Studierende und Fachschaften sowie der AStA haben über 20 Stunden lang beraten, Probleme gelöst und Fragen beantwortet. Am Ende dieses Marathons freuen wir uns über jeden, den wir für ein Studium an der Uni Kiel begeistern konnten“, zieht Anette Schmitz, Leiterin der Zentralen Studienberatung und Organisatorin der Studien-Informations-Tage, ihr positives Fazit.

Während der jährlich stattfindenden Studien-Informations-Tage kann sich die zukünftige Generation von Studierenden über das breite Angebot an der CAU informieren, Campus-Luft schnuppern oder in der Mensa schon einen Vorgeschmack auf das Campusleben bekommen. Auch im nächsten Jahr finden die Studien-Informations-Tage wieder statt. Alle, die zwischenzeitlich Beratung brauchen, sind in der Zentralen Studienberatung herzlich willkommen.

Zentrale Studienberatung:
www.zsb.uni-kiel.de

Weitere Informationen zum Studium an der Kieler Universität:
www.studium-in-kiel.de

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

Studien-Informations-Tage an der CAU: Studieninteressierte konnten schon einmal in den Hörsälen Hochschulatmosphäre erleben.
Copyright: CAU, Archivfoto: Jürgen Haacks

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2013/2013-077-1.jpg



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski, Text: Dr. Ann-Kathrin Wenke
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: Dr. Ann-Kathrin Wenke