CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungenNr. 162 / 2013

Pressemeldung Nr. 162/2013 vom 10.06.2013 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Mobil mit Stil

Studentin gewinnt im Wettbewerb des Umweltmanagements


Foto/Copyright: Felix Wenning

Foto zum Herunterladen: www.uni-kiel.de/download/pm/2013/2013-162-1.jpg


Susan Seddig-Zai (Mitte) freut sich. Sie ist die glückliche Gewinnerin eines Fahrrads, das anlässlich des vom AStA organisierten „Fahrradtages“ vom Umweltmanagement der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) verlost wurde. Jetzt hat die Studentin ihren Gewinn von Pia Schneider (links), Mitarbeiterin im Umweltmanagement, und Sebastian Starzynski, Koordinator für das Umweltmanagement an der CAU, überreicht bekommen.

„Der jährlich stattfindende Fahrradtag ist ein tolles Forum zur Förderung nachhaltiger Mobilitätsformen auf dem Campus“, so Sebastian Starzynski. Dabei möchte die CAU aber noch einen Schritt weiter gehen. Neben der konkreten Förderung des Radverkehrs hat es sich die CAU zum Ziel gesetzt, ein Mobilitätskonzept zu entwickeln. Dieses Konzept soll dazu beitragen, das Verkehrsverhalten der Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierenden effektiv, bedürfnisgerecht und umweltverträglich zu gestalten. „Es geht vor allem darum, die Anforderungen, Erwartungen und Bedürfnisse an ein solches Konzept zu bündeln und den Weg dahin mit möglichst vielen Beteiligten zu gestalten“, erklärt Starzynski.



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski, Text: Raissa Nickel
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: ► Raissa Nickel