CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungenNr. 182 / 2013

Pressemeldung Nr. 182/2013 vom 27.06.2013 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Uni Kiel: ausgezeichnete Familienfreundlichkeit

Feierliche Zertifikatsverleihung zum "audit familiengerechte Hochschule" in Berlin


Eine Hochschule, bei der Studium und Familie ausgezeichnet vereinbar sind – die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) erfüllt eben dieses Anliegen schon zum vierten Mal in Folge. Nachdem im März die erneute Verlängerung durch „berufundfamilie“ bekanntgegeben wurde, fand gestern (Mittwoch, 26. Juni) die feierliche Verleihung des Zertifikats zum „audit familiengerechte Hochschule“ in Berlin statt. Professorin Birgit Friedl, Vizepräsidentin der CAU, nahm die Urkunde von Dr. John Feldmann, Vorsitzender des Vorstands der Gemeinnützigen Hertie-Gruppe, und Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder entgegen.

Insgesamt 304 Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erhielten das Zertifikat. Darunter waren 161 Unternehmen, 106 Institutionen und 37 Hochschulen. Das Audit wird alle drei Jahre vergeben, Die CAU zählt dabei zu den elf Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, die ihre familienbewusste Ausrichtung bereits seit nahezu zehn Jahren unter Beweis stellen. „Ich freue mich, dass die Kieler Uni hier eine Vorreiterrolle inne hält“, betont Friedl bei der Verleihungszeremonie. Und die Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CAU können sich weiterhin auf die Uni Kiel in Sachen Familienplanung verlassen.

Zur Bekanntgabe der Zertifkatsträgerinnen und -träger (März 2013):
www.uni-kiel.de/aktuell/pm/2013/2013-076-auditberufundfamilie.shtml

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

(von links) John Feldmann, Birgit Friedl und Kristina Schröder bei der Verleihung des Audits für familiengerechte Hochschulen an die Kieler Universität.
Foto/Copyright: berufundfamilie gGmbH

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2013/2013-182-1.jpg



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski, Text: Raissa Nickel
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: ► Raissa Nickel