CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungsarchiv bis Mai 2018Nr. 188 / 2013

Pressemeldung Nr. 188/2013 vom 03.07.2013 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Dies ist das Archiv der alten Pressemeldungen (bis Mai 2018)
Zu den neuen Meldungen

Pullen, Plattdeutsch und Planeten

kieler uni live 2013 begeisterte rund 12.500 Kieler Woche-Gäste


Der Himmel war meist grau, die kieler uni live 2013 dagegen bunt und erhellend. Über 12.500 Kieler Woche-Gäste besuchten zwischen dem 22. und 30. Juni das Präsentations- und Vortragszelt der Landesuniversität an der Kiellinie. „Gelobt wurden allenthalben die interessanten Vorträge, das breite Mitmachangebot und insgesamt die beeindruckende Vielfalt, die die Kieler Universität zu bieten hat“, fasste der Präsident der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), Professor Gerhard Fouquet, die Resonanz der vielen Besucherinnen und Besucher des „Flying-Campus“ zusammen. Fouquet weiter: „Viele unserer Gäste wissen offenbar gar nicht, wie umfassend das Lehr- und Forschungsangebot der CAU ist. Umso wichtiger erscheint es mir, dieses Schaufenster der Leistungsfähigkeit in den kommenden Jahren und insbesondere mit dem Blick auf das 350-jährige Jubiläum unserer Universität im Jahr 2015 weiter zu entwickeln“.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Ruderwettbewerbe werden in den nächsten Tagen persönlich benachrichtigt.

Link zur Pressemeldung des Sonderforschungsbereichs 677 "Funktion durch Schalten" und des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und der Mathematik: nano-kielerunilive

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

Bildunterschrift: Wissenschaft zum Zuhören: Jungchemikerinnen und Jungchemiker bei der kieler uni live 2013.
Copyright/Foto: CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2013/2013-188-1.jpg

Zum Vergrößern anklicken

Bildunterschrift: Uni machte fit: Das Sportzentrum der CAU gewährte Einblicke in das vielfältige Sportangebot.
Copyright/Foto: Archivfoto, CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2013/2013-188-2.jpg



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de