CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungsarchiv bis Mai 2018Nr. 256 / 2013

Pressemeldung Nr. 256/2013 vom 16.09.2013 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Dies ist das Archiv der alten Pressemeldungen (bis Mai 2018)
Zu den neuen Meldungen

Zeig dein Engagement!

Yvonne Dabrowski erhält Urkunde für studentisches Engagement


Foto/Copyright: Raissa Nickel, Uni Kiel

Foto zum Herunterladen: www.uni-kiel.de/download/pm/2013/2013-256-1.jpg


Eine ehrenwerte Leistung muss belohnt werden. Wer besonderes Engagement für die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) und seine Studierenden zeigt, kann sich ab sofort an die eigene Fakultät oder das Präsidium wenden und erhält eine Urkunde. Als Erste wurde heute (Montag, 16. September) Yvonne Dabrowski ausgezeichnet, die seit 2006 im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) tätig war und ab Juli 2011 für zwei Jahre den Vorsitz übernahm.

Vizepräsident Prof. Frank Kempken lobte bei der Übergabe die beeindruckende Leistung der Studierenden, die sich im AStA, im Senat, in Ausschüssen oder den Fachschaften engagieren: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich viele unserer Studenten und Studentinnen freiwillig neben ihrem Studium in Gremien engagieren. Mit den neuen Urkunden für ehrenamtliche Tätigkeiten möchten wir als Universität unsere Wertschätzung dafür zum Ausdruck bringen und uns für eine bemerkenswerte Leistung bedanken.“

Yvonne Dabrowski blickt gerne auf die vielen Jahre beim AStA zurück. „Die Freiwilligenarbeit brachte mir mehr Durchsetzungsvermögen, politisches Gespür und Selbstvertrauen. Manchmal kriegt man gar nicht mit, wie viel erreicht wurde und freut sich dann, die eigenen Fußabdrücke zu erkennen.“ Nun sind neue Studierende aufgefordert, ihr Engagement an der Uni Kiel zu zeigen.



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: ► Raissa Nickel