CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungsarchiv bis Mai 2018Nr. 278 / 2014

Dies ist das Archiv der Pressemeldungen (bis Mai 2018)  Zu den neuen Meldungen

Pressemeldung Nr. 278/2014 vom 17.09.2014 | zur Druckfassung | Suche

Ministerpräsident Torsten Albig ist Schirmherr des 350. Jubiläums der Kieler Universität


Photo/Copyright: Claudia Eulitz/CAU


Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) feiert im Jahr 2015 ihr 350-jähriges Bestehen. Seit heute (Mittwoch, 17. September) ist der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins, Torsten Albig, offizieller Schirmherr des Jubiläums: „Die CAU spielt eine unverzichtbare Rolle für den Fortschritt des Landes Schleswig-Holstein. Ich bin sicher, dass die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel die Herausforderungen der Zukunft meistern und ihre bedeutende Position unter den Universitäten in Deutschland weiter festigen und ausbauen wird. Meine Unterstützung und die der ganzen Landesregierung hat sie!“, sagte Albig anlässlich seiner „Ernennung“.

„Als Volluniversität bildet die CAU seit jeher unsere Landeskinder aus und bereitet sie, wie auch ihre vielen Mitstudierenden aus Deutschland und aller Welt, auf verantwortungsvolle Aufgaben in Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft vor. Wir tun dies mit großer Freude, Herz und Verstand. Dass unser Ministerpräsident seine Landesuniversität im Jubiläumsjahr als Schirmherr begleiten wird, macht uns sehr stolz“, betonte Professor Lutz Kipp, Präsident der CAU.

Grußwort des Schirmherren Torsten Albig:
www.uni-kiel.de/cau350/de/jubilaeum

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

Der Ministerpräsident Schleswig-Holsteins übernimmt die Schirmherrschaft des 350. Universitätsjubiläums. Im Bild von links: Projektleiterin des Jubiläums, Anne Waller, CAU-Präsident Professor Lutz Kipp, Ministerpräsident Torsten Albig und Projektleiter des Jubiläums, Dr. Boris Pawlowski. Foto/Copyright: Claudia Eulitz/CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2014/2014-278-1.jpg



Weitere Informationen zum Jubiläum:
www.uni-kiel.de/cau350

Kontakt Projektleitung:
Anne Waller
Telefon: 0431/880-5214
E-Mail: cau350@uni-kiel.de



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: ► presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: ► Claudia Eulitz