CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungenNr. 224 / 2015

Pressemeldung Nr. 224/2015 vom 22.06.2015 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät verabschiedet Absolventinnen und Absolventen und vergibt Lehrpreis


127 Absolventinnen und 71 Absolventen erhielten am Freitag, 19. Juni, ihre Abschlussurkunden von der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät im Audimax der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU). Nach einem musikalischen Auftakt durch den Akademischen Chor der CAU eröffnete der Dekan der Fakultät, Professor Eberhard Hartung, die feierliche Veranstaltung. Die Fachschaft verlieh ihren Lehrpreis bereits zum zweiten Mal an Dr. Mario Hasler für seine Vorlesung „Einführung in die Statistik“.

Erstmalig verabschiedete die Fakultät Absolventinnen und Absolventen des neuen Master-Studiengangs „Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften“. Urkunden gingen auch an Bachelor und Master der Agrarwissenschaften und Ökotrophologie, des Environmental Management, der Applied Ecology, Ecohydrology sowie AgriGenomics.

Als prominenter Gratulant trat Professor August Christian Niemann (1761-1832) auf, der Gründer der Forstbaumschule und Namensgeber des Niemannswegs in Kiel. Gespielt wurde er von einem Mitglied des Ensembles der Science Show, bei der Kieler Jungwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler ihre Projekte in zehnminütigen unterhaltsamen Vorträgen vorstellen und dafür auch in die Haut von berühmten Personen der Universitätsgeschichte schlüpfen.

Kontakt:
Ute Koch
Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät der CAU
Tel.: 0431/880-2591
E-Mail: dekanat@agrar.uni-kiel.de



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: ► presse@uv.uni-kiel.de, Internet: ► www.uni-kiel.de, Jubiläum: ► www.uni-kiel.de/cau350
Twitter: ► www.twitter.com/kieluni, Facebook: ► www.facebook.com/kieluni
Text / Redaktion: Denis Schimmelpfennig