CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungenNr. 245 / 2015

Pressemeldung Nr. 245/2015 vom 03.07.2015 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Der Kiel.Lauf 2015 wird Lila!


von links: Wilfried Sommer, Vorstand der Förde Sparkasse als Hauptsponsor des Kiel.Laufs, Veranstalter Rainer Ziplinsky und Frank Eisoldt, Kanzler Uni Kiel. Foto/Copyright: Claudia Eulitz, Uni Kiel

Foto zum Herunterladen: www.uni-kiel.de/download/pm/2015/2015-245-1.jpg


Die rund 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Kiel.Lauf werden im September mit einem lila Laufshirt an den Start gehen. Das verkündeten heute (Freitag, 3. Juli) Wilfried Sommer, Vorstand der Förde Sparkasse als Hauptsponsor des Kiel.Laufs, sowie Veranstalter Rainer Ziplinsky und Frank Eisoldt, Kanzler der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU). Für die Farbe entschieden sich die Verantwortlichen zu Ehren der Kieler Universität, die in diesem Jahr ihr 350-jähriges Bestehen feiert und deren Farben Lila und Weiß sind. Gemeinsam betonten Sommer, Ziplinsky und Eisoldt, welch wichtiger Teil die CAU von Stadt und Gesellschaft sei. Genau das solle den Menschen in Stadt und Region im Jubiläumsjahr gezeigt werden.

Noch können sich Interessierte für den Kiel.Lauf anmelden. Aber, so Ziplinski, es sind nur noch wenige Plätze verfügbar: „So früh waren wir noch nie ausgebucht!“ Vermutlich in rund 10 Tagen seien alle Startplätze vergeben. Wer noch teilnehmen wolle, sollte sich schnell anmelden. „Das größte Team in diesem Jahr wird sehr wahrscheinlich das Team CAU350 werden. Schon jetzt sind über 450 Läufer und Läuferinnen angemeldet“, freut sich Frank Eisoldt, der sich ausdrücklich bei beiden Jubiläumspartnern, der Förde Sparkasse und Zippel’s Läuferwelt, für dieses farbige Zeichen der Sympathie für die CAU bedankte.

Informationen unter:
www.uni-kiel.de/kiellauf

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

Das Laufshirt des Kiel.Laufs 2015.
Foto/Copyright: Claudia Eulitz, Uni Kiel

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2015/2015-245-2.jpg



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: ► presse@uv.uni-kiel.de, Internet: ► www.uni-kiel.de, Jubiläum: ► www.uni-kiel.de/cau350
Twitter: ► www.twitter.com/kieluni, Facebook: ► www.facebook.com/kieluni
Text / Redaktion: ► Claudia Eulitz