CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungenNr. 417 / 2016

Pressemeldung Nr. 417/2016 vom 12.12.2016 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Weihnachtsgala im Sportforum: „Das sportliche Highlight des Jahres“


Sportliche Höchstleistungen wurden bei der Weihnachtsgala des Sportzentrums und des Instituts für Sportwissenschaft präsentiert. Foto/Copyright: Jake Campbell/CAU

Foto zum Herunterladen: www.uni-kiel.de/download/pm/2016/2016-417-1.jpg


Nach der überaus gelungenen Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des Sportforums im vergangenen Jahr luden das Sportzentrum und das Institut für Sportwissenschaft der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) zum zweiten Mal zur Weihnachtsgala am Samstagabend (10. Dezember) ein. Mit vielen Showeinlagen, der Verabschiedung von Absolventinnen und Absolventen sowie der Vergabe eines Stipendiums wurde der Abend gebührend gefeiert.

Eröffnet wurden die Feierlichkeiten durch ein Grußwort des CAU-Präsidenten Professor Lutz Kipp, der die Veranstaltung als das „sportliche Highlight des Jahres“ bezeichnete. Durch den Abend leiteten und moderierten der geschäftsführende Direktor des Instituts für Sportwissenschaft, Professor Manfred Wegner, und der Geschäftsführer des Sportzentrums, Bernd Lange. „Es ist sehr gut, dass das Institut für Sportwissenschaft und das Sportzentrum gemeinsam den Sport auf dieser Bühne präsentieren und auf ein erfolgreiches Jahr der Zusammenarbeit zurückblicken können“, so Lange und Wegner zum Auftakt der Veranstaltung.

Auf dem Programm standen vielfältige Aufführungen, die von Tanzchoreographien über Kampfsporteinlagen bis hin zu Akrobatikleistungen reichten. Schließlich erhielten die Absolventinnen und Absolventen der Masterstudiengänge ihre Abschlusszeugnisse. Absolvent Jan Kähler hielt im Namen aller Absolventinnen und Absolventen eine Dankesrede: „Ich habe am Institut immer ein offenes Ohr für meine Anliegen gefunden und werde diese Zeit vermissen“.

Zur Fotostrecke des Abends:
https://flic.kr/s/aHskJuJrjN

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

Masterabsolventinnen und -absolventen wurden feierlich verabschiedet.
Foto/Copyright: Jake Campbell/CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2016/2016-417-2.jpg

Zum Vergrößern anklicken

Mit Tanzchoreographien, Kampfsporteinlagen oder Akrobatikleistungen zeigten die Hochschulsportgruppen und Sportstudentinnen und -studenten ihr Können.
Foto/Copyright: Jake Campbell/CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2016/2016-417-3.jpg

Zum Vergrößern anklicken

Sportliches Highlight: Weihnachtsgala des Sportzentrums und des Instituts für Sportwissenschaft.
Foto/Copyright: Jake Campbell/CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2016/2016-417-4.jpg



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: ► presse@uv.uni-kiel.de, Internet: ► www.uni-kiel.de
Twitter: ► www.twitter.com/kieluni, Facebook: ► www.facebook.com/kieluni, Instagram: ► www.instagram.com/kieluni
Text: Nils Fischer, Redaktion: Claudia Eulitz