CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungenNr. 149 / 2017

Pressemeldung Nr. 149/2017 vom 12.05.2017 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Intersport Knudsen CampusLauf am 17. Mai


Am Mittwoch, 17. Mai, fällt der Startschuss für den 2. Intersport Knudsen CampusLauf auf dem Gelände der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU). Nach dem großen Premierenerfolg im vergangenen Jahr freuen sich das Organisationsteam vom CAU-Sportzentrum und Intersport Knudsen sowie die studentischen Helferinnen und Helfer des Instituts für Sportwissenschaft über die erneut sehr guten Anmeldezahlen. Insgesamt gehen 220 Starterinnen und Starter über die 5,5-Kilometer-Strecke an den Start, der 10,8-Kilometer-Distanz stellen sich 180 Teilnehmende. Die Strecke verläuft mit Start und Ziel im Stadion der CAU in und um das Sportforum.

„Ein besonderes Highlight wird der Streckenabschnitt durch den Botanischen Garten sein. Ob die Läuferinnen und Läufer, wie die vorjährigen Topplatzierten Corinna Beck, Jessica Ehlers, Jan Merkens oder Tobias Nowigk, aber einen Blick für die Schönheiten des Gartens haben werden, bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit werden wieder viele eher breitensportlich orientierte Läuferinnen und Läufer die abwechslungsreiche Strecke genießen“, so Bernd Lange, Leiter des Sportzentrums.

Der 2,5-Kilometer-Rundkurs hat durchaus seine Anforderungen: Viele Kurven und einige kleine Steigungen und Gefälleabschnitte sind zu bewältigen. Nach jeder Runde erfolgt ein Durchlauf durch die Sportanlagen der CAU. Es gibt also immer wieder Gelegenheit für Fans an der Strecke, die Läuferinnen und Läufer anzufeuern und für die Teilnehmenden, sich noch mal eine Zusatzportion Motivation zu holen.

Der Start zum 5,5-Kilometer-Lauf erfolgt am 17. Mai um 17:30 Uhr, die lange Strecke startet um 18:15 Uhr, jeweils im Stadion. Mit den Zieleinläufen ist ab 17:47 und 18:40 Uhr zu rechnen.

Das wichtigste in Kürze:
Intersport Knudsen CampusLauf
Datum: 17.05.2017
Beginn: 17:30/18:15 Uhr
Ort: Sportanlagen der CAU, Olshausenstr.70

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

Im Stadion des CAU-Sportzentrums startet der Campuslauf.
Foto/Copyright: PlanB, CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2017/2017-149-1.jpg


Kontakt:
Bernd Lange
Telefon: 0431-8803786
E-Mail: blange@usz.uni-kiel.de
Web: www.campuslauf-kiel.de



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: ► presse@uv.uni-kiel.de, Internet: ► www.uni-kiel.de
Twitter: ► www.twitter.com/kieluni, Facebook: ► www.facebook.com/kieluni, Instagram: ► www.instagram.com/kieluni
Text / Redaktion: ► Claudia Eulitz