CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungsarchiv bis Mai 2018Nr. 5 / 2018

Pressemeldung Nr. 5/2018 vom 15.01.2018 | RSS | zur Druckfassung | Suche

Dies ist das Archiv der alten Pressemeldungen (bis Mai 2018)
Zu den neuen Meldungen

„Alumni Career Talks“ mit CAU-Alumnus der Chemie Dr. Eckhard Parzich


Der frühzeitige Austausch mit erfolgreichen Führungspersönlichkeiten bereichert die berufliche Entwicklung und Karriereplanung. Hierfür haben Alumni-Management und Career Center der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ein neues gemeinsames Veranstaltungsformat ins Leben gerufen:
Bei den „Alumni Career Talks“ berichten berufserfahrene Alumni in Führungspositionen aktuell Studierenden und jungen Absolventinnen und Absolventen der Uni Kiel fachübergreifend von ihren persönlichen Werdegängen und ihrem Arbeitsalltag. Am Mittwoch, 24. Januar, findet der „Alumni Career Talk“ mit CAU-Alumnus der Chemie Dr. Eckhard Parzich (Corporate Communications, Betriebsrat, BASF SE) statt.

„Berufliche Perspektiven ergeben sich oftmals auf Umwegen, aber die akademische Ausbildung an der Uni Kiel ist für mich das Fundament, auf dem alles Weitere aufbaut. Nach über 20 Jahren in der Industrie freue ich mich auf einen direkten Austausch mit Studentinnen und Studenten an der Uni Kiel, gerne auch mit Blick auf aktuelle Entwicklungen", sagt Parzich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Eckhard Parzich für unsere Alumni-Career-Veranstaltung gewinnen konnten – es ist eine tolle Chance für unsere Studierenden, Absolventinnen und Absolventen, sich so persönlich und praxisnah mit einer erfahrenen Fach- und Führungskraft der BASF auf Augenhöhe austauschen und vernetzen zu können“, sagen Mareike Mika vom Alumni-Management der Uni Kiel und Wiebke Gebhardt vom Career Center der Uni Kiel dazu.

Alumni-Management und Career Center laden alle aktuellen und ehemaligen Studierenden der Uni Kiel zum Besuch des „Alumni Career Talks“ mit Dr. Eckhard Parzich ein. Nähere Informationen und Anmeldungen über www.alumni.uni-kiel.de/de/veranstaltungen

Kurzbiografie/Über Dr. Eckhard Parzich:
Nach dem Chemiestudium in Dortmund und an der Uni Kiel absolvierte Dr. Eckhard Parzich 1993 in Kiel eine Weiterbildung zum Technischen Redakteur, die mit einem Praktikum bei der Metallgesellschaft in Frankfurt endete. Hier bekam er einen ersten Einblick in die Unternehmenskommunikation und volontierte anschließend bei der BASF in Ludwigshafen. Seit 1996 war er in fünf verschiedenen Kommunikationsfunktionen des Konzerns tätig, eine davon in China, aktuell beim Betriebsrat der BASF SE.

Es stehen Fotos/Materialien zum Download bereit:
Bitte beachten Sie dabei unsere ► Hinweise zur Verwendung

Zum Vergrößern anklicken

CAU-Alumnus der Chemie Dr. Eckhard Parzich
Foto/Copyright: BASF

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2018/2018-005-1.jpg

Zum Vergrößern anklicken

Der frühzeitige Austausch mit erfolgreichen Führungspersönlichkeiten bereichert die berufliche Entwicklung und Karriereplanung. Hierfür haben Alumni-Management und Career Center der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ein neues gemeinsames Veranstaltungsformat „Alumni Career Talks“ ins Leben gerufen.
Foto: Bevis Nickel, Copyright: CAU

Foto zum Herunterladen:
www.uni-kiel.de/download/pm/2018/2018-005-2.jpg


Das Wichtigste in Kürze:
Was: »Alumni Career Talks« mit Dr. Eckhard Parzich (Corporate Communications, Betriebsrat, BASF SE)
Wann: 24. Januar 2018, 18-20 Uhr
Wo: Leibnizstraße 1 (Raum 7), 24118 Kiel
Teilnahme kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Kontakt
Mareike Mika M.A.
Alumni-Management
Telefon: 0431/880-4036
E-Mail: mmika@uv.uni-kiel.de
www.alumni.uni-kiel.de

Wiebke Gebhardt
Career Center
Telefon: 0431/880-1264
E-Mail: wgebhardt@uv.uni-kiel.de
www.careercenter.uni-kiel.de

Über das Alumni-Management der Uni Kiel
Das Alumni-Management der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) agiert als zentrale Service-Stelle für die universitätsweite Alumni-Arbeit. Es schafft kostenfreie und fachübergreifende Angebote und Kommunikationskanäle zum Informieren, Austauschen und Vernetzen von aktuellen, zukünftigen und ehemaligen Studierenden, Beschäftigten und Multiplikatoren. Die vernetzte Social Media-Kommunikation für Alumni wurde 2017 von alumni-clubs.net, Dachverband für Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum, als „Best Practice“ ausgezeichnet. Über 27.000 Alumni nutzen die neuen Service-Angebote bereits aktiv.

Über das Career Center der Uni Kiel
Das Career Center der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) unterstützt Studierende, Absolventinnen und Absolventen auf ihrem Weg vom Studium in den Beruf. Dazu bietet es praxisorientierte Seminare, Vorträge und Workshops sowie individuelle Beratung und Coaching an zu den Themen Stellensuche, Bewerbung, Berufseinstieg und Praktikum. Das Career Center kooperiert eng mit Unternehmen aus der Region und bringt Arbeitgeber mit Berufseinsteigerinnen und -einsteigern zusammen.



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: ► presse@uv.uni-kiel.de, Internet: ► www.uni-kiel.de
Twitter: ► www.twitter.com/kieluni, Facebook: ► www.facebook.com/kieluni, Instagram: ► www.instagram.com/kieluni
Text / Redaktion: ► Claudia Eulitz