Stellenausschreibung

 

Am Institut für Geowissenschaften der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist zum 01. Mai 2013 die Stelle einer/eines

 

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters

 

für drei Jahre zur Forschung und Lehre in Mariner Mikropaläontologie zu besetzen.

 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die einer/ eines Vollbeschäftigten (z. Zt. 38,7 Stunden). Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe E 13 TV-L.

 

Gesucht wird ein/e motivierte/r, dynamische/r Wissenschaftler/in im Fachgebiet Marine Mikropaläontologie-Paläoozeanographie. Bewerber/innen müssen durch eine qualifizierte Promotion ausgewiesen sein und über Erfahrungen auf Arbeitsfeldern der marinen Mikropaläontologie (Paläoozeanographie, Paläoklimatologie, Paläobiologie) verfügen. Bevorzugt gesucht werden Bewerber/innen mit Erfahrung in der paläoozeanographischen Anwendung planktonischer Foraminiferen und deren Gehäuse-Geochemie.

 

Die Arbeitsgruppe Marine Mikropaläontologie am Institut für Geowissenschaften hat eine langjährige Forschungstradition im atlantischen, pazifischen und indischen Ozean und verfügt über moderne Labor- und Feldgeräteausstattung. Der/die erfolgreiche Bewerber/in soll Tätigkeiten in enger Anbindung an den Exzellenzcluster „Ozean der Zukunft“ übernehmen und sich an laufenden Projekten der Arbeitsgruppe in Forschung und Lehre beteiligen.

 

Die Hochschule ist bestrebt, den Anteil von Wissenschaftlerinnen in Forschung und Lehre zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung schwer behinderter Menschen ein. Daher werden schwer behinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

 

 

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit ausführlichem wissenschaftlichen Lebenslauf, Publikationsliste, einer Beschreibung Ihrer Forschungsinteressen sowie der Namen zweier Referenzen bis zum  20. Februar 2013 an

 

 

Prof. Dr. Wolfgang Kuhnt

Institut für Geowissenschaften

Universität Kiel

Olshausenstr. 40

24118 Kiel

Germany