Stellenausschreibung

 

Am Institut für Ur- und Frühgeschichte der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, „Archaeological Stable Isotope Laboratory“ (Leiterin Prof. Dr. C. Makarewicz) ist zum 01.04.2013 die Stelle einer/ eines

 

wissenschaftlichen Mitarbeiterin/ Mitarbeiters

 

im Bereich Analyse stabiler Isotopen für die Dauer von drei Jahren befristet zu besetzen. Eine Verlängerung ist voraussichtlich nicht möglich. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die einer/eines Vollbeschäftigten (z.Zt. 38,7 Stunden), die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TV-L.  Mit der Stelle verbunden ist eine regelmäßige wöchentliche Lehrverpflichtung von 4 LVS.

 

Tätigkeitsbeschreibung:

Gesucht wird eine besonders motivierte Persönlichkeit, um mittels der Analyse stabiler Isotopen Forschung durchzuführen, die Themen im Zusammenhang mit Mobilität von Tieren und Menschen, Tierhaltung, Pflanzenanbau in modernem und archäologischen Kontext berühren. Es werden jedoch auch Bewerbungen mit anderen Forschungsthemen berücksichtigt.

Im Rahmen der Tätigkeit wird die Gelegenheit zu eigener wissenschaftlicher Arbeit und zum Erwerb weiterer wissenschaftlicher Qualifikationen (Habilitation) gegeben.

 

Anforderungsprofil:

Voraussetzungen für die Stelle sind die Promotion in einer archäologischen Disziplin und eine Auflistung der bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Isotopenanalysen.

 

Die Hochschule ist bestrebt, den Anteil von Wissenschaftlerinnen in Forschung und Lehre zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

 

Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bitte senden Sie ihre Bewerbungen spätestens bis zum 15.02.2013 mit einem Begleitbrief, Lebenslauf und einem Forschungsprofil über E-mail an c.makarewicz@ufg.uni-kiel

sowie zusätzlich eine ausgedruckte Version an

 

Frau Prof. Dr. Cheryl Makarewicz

Institut für Ur- und Frühgeschichte

Christian-Albrechts Universität zu Kiel

Johanna-Mestorf Strasse 2-6

D-24118 Kiel

 

Zusätzlich erbitten wir zwei Empfehlungsschreiben, die von den jeweiligen Empfehlenden bis zum 31.01.2013 direkt über Email gesendet werden sollten an c.makarewicz@ufg.uni-kiel.de