Kurzmeldungen
"Entrepreneurs' Innovation Summer School" vom 12.-17.9.2005
Der Lehrstuhl für Gründungs- und Innovationsmanagement bietet zusammen mit der Innovationsstiftung Schleswig-Holstein (ISH) vom 12. bis 17. September den Intensiv-Workshop EISS (Entrepreneurs' Innovation Summer School) in Schleswig an.
Im Rahmen der Summer School wird das betriebswirtschaftliche Wissen für eine erfolgreiche Gründung vermittelt, speziell hinsichtlich der Finanzierung sowie des Aufbaus und der Pflege von Kundenbeziehungen. Der Schwerpunkt der Summer School liegt auf der Entwicklung oder Optimierung des individuellen Business Plans. Die Teilnehmer arbeiten direkt an ihrem eigenen Projekt und werden dabei durch jeweils einen Studierenden unterstützt. Am Abend gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einen intensiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Referenten, Unternehmern und anderen Seminarteilnehmern.
Ein besonderes Highlight stellt die Preisverleihung für den besten Business Plan am Abschlussabend dar. Bewerben können sich Wissenschaftler mit einer konkreten Geschäftsidee vor allem für technologieorientierte Anwendungen. Ein bereits bestehendes Konzept beziehungsweise ein Business Plan ist wünschenswert aber keine zwingende Voraussetzung. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai. Die Wissenschaftler mit den zehn besten Geschäftsideen werden zur Summer School eingeladen. Die Veranstaltung ist für die ausgewählten Teilnehmer kostenfrei.Im Anschluss an EISS besteht darüber hinaus die Möglichkeit, das jeweilige Projekt im Rahmen eines Gründungspraktikums am Lehrstuhl für Gründungs- und Innovationsmanagement individuell weiterzuentwickeln. (ne)
EISS, 12.-17.September, Schleswig.
Bewerbungsschluss: 31. Mai.
Kontakt: Petra Dickel, Tel. 0431/880-4698,
E-Mail: dickel@bwl.uni-kiel.de, www.eiss.unikiel.de
Bewerbungsschluss: 31. Mai.
Kontakt: Petra Dickel, Tel. 0431/880-4698,
E-Mail: dickel@bwl.uni-kiel.de, www.eiss.unikiel.de
Zuständig für die Pflege dieser Seite:
Pressestelle der Universität,
presse@uv.uni-kiel.de





