CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 48Seite 7
Nr. 48, 31.05.2008  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE  Feedback 

Prof. Arnd Arnold

Gesellschaftsrecht im Wandel


»Ich widme mich vor allem dem Gesellschaftsrecht, in dem so unterschiedliche Probleme wie die Höhe der Managergehälter oder der Schutz der Gläubiger mittelständischer Unternehmen diskutiert werden. Dabei möchte ich den wachsenden Einfluss der EU in diesem Bereich auch den Studierenden vermitteln. Bei der ökonomischen Analyse des Gesellschaftsrechts strebe ich die Zusammenarbeit mit den Wirtschaftswissenschaften an.«
Arnd Arnold, 36 Jahre. Seit Dezember 2007 Professor für Bürgerliches Recht, Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht an der Christian-Albrechts-Universität. Zuvor wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Europäische Privatrechtsentwicklung an der Universität zu Köln. Geboren in Diepholz. 2000 Promotion an der Universität Bonn. 2006 Habilitation an der Universität zu Köln.
Top  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE  Feedback 


Zuständig für die Pflege dieser Seite: unizeit-Redaktion   ► unizeit@uni-kiel.de