CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 64Seite 8
unizeit Nr. 64 vom 12.02.2011, Seite 8  voriger  Übersicht  Übersicht  REIHEN  SUCHE   Druckfassung

Campus

Foto: Burschberg

Drei Filme – Ein Preis
Die neuen Kurzfilme der CAU sind im Dezember mit dem silbernen »Award of Master« ausgezeichnet worden. Eine Fachjury des »Corporate Media Festivals« in Ostfildern bei Stuttgart durch­leuchtete vom Konzept bis zum Endprodukt alle Elemente des knapp zwölfminütigen Dreiteilers. Dabei wurde insbesondere die kreative Umsetzung von Bildsprache und Effekten, Regie und Erzähltechniken ausgezeichnet. Sie erhielt mehr als 80 Prozent der Punkte.

Wie Studierende ihren Alltag rund um das Studium in Kiel erleben, zeigt der Kurzfilm unter www.uni-kiel.de/stud. Die Forschungsschwerpunkte mit den Exzellenzclustern und der Graduiertenschule der Uni Kiel zeigt der Film unter www.exzellenz.uni-kiel.de und unter www.uni-kiel.de stellt sich die CAU als Ganzes vor. Die Flensburger Produktionsfirma Forward erstellte die Filme. (cle)


Contacts
Bietet Weitere Standplätze Über 40 Unternehmen und Institutionen haben sich bereits für die contacts am 5. Mai angemeldet. Sie nutzen Norddeutschlands größte universitäre Firmenkontaktmesse im Audimax, um sich zu präsentieren. Firmen, die es versäumt haben, innerhalb der Anmeldefrist einen Stand zu buchen, können jetzt noch einen Ausstellerplatz im Zelt vor dem Audimax bekommen.
www.contacts.uni-kiel.de
Zum Seitenanfang  voriger  Übersicht  Übersicht  REIHEN  SUCHE   Druckfassung



Zuständig für die Pflege dieser Seite: Pressestelle der Universität   ► presse@uv.uni-kiel.de