CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 66Seite 1
Nr. 66, 28.05.2011  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE  Feedback 

Feiertag

Bordesholmtag


Zum 13. Universitätstag laden die Universität Kiel sowie Gemeinde und Klosterkirchengemeinde Bordesholm am 10. Juli ein. Den Auftakt bildet um 9:30 Uhr ein Festgottesdienst in der Klosterkirche. Um 11:30 Uhr verleiht CAU-Präsident Professor Gerhard Fouquet im Rahmen eines Festaktes die Fakultätspreise an die neun Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die im vergangenen Jahr die beste Promotion an ihrer jeweiligen Fakultät abgeschlossen haben. Außerdem werden der Förderpreis der Bruhn-Stiftung, der Genderforschungspreis und der Familie-Schindler-Förderpreis verliehen.

Den Festvortrag hält um 14:30 Uhr in der Verwaltungsakademie CAU-Vizepräsident Professor Thomas Bosch. Der Biologe spricht zum Thema »Darwins Geheimnis: Mir ist, als gestünde ich einen Mord«.

Den feierlichen Abschluss des Bordesholmer Universitätstages bestreiten die Studentenkantorei der CAU und das Kieler Kammerorchester unter Leitung von Universitätsmusikdirektor Bernhard Emmer. Bei einem Konzert in der Klosterkirche spielen sie ab 16:30 Uhr Werke von Francis Poulenc und Franz Schubert.

Jirka Niklas Menke
Top  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE  Feedback 


Zuständig für die Pflege dieser Seite: unizeit-Redaktion   ► unizeit@uni-kiel.de