Schenken leicht gemacht
Rote Wunschzettel von Kindern studierender Eltern schmücken die Weihnachtsbäume in Mensa I und II. Wer die kleinen Wünsche erfüllen möchte, sucht sich einfach einen aus.

Foto: CAU / Denis Schimmelpfennig
Die Wunschzettel sind im Heft »Campus Info« zu finden oder können im AStA-Büro abgeholt werden. Dann müssen die Zettel nur noch auf die Weihnachtsbäume, die in den Mensen stehen, gehängt werden. Wer Christkind spielen möchte, nimmt einen Zettel vom Baum und besorgt das entsprechende Geschenk. Bis einschließlich 20. Dezember können die Geschenke in den AStA-Büros in einer der beiden Mensen oder an der Hauptpforte vor dem Unihochhaus abgegeben werden. Alle Wünsche, die bis dahin noch am Baum hängen, werden vom AStA erfüllt und durch Spenden finanziert.
»Die Kinder hatten im letzten Jahr ganz verschiedene Wünsche. Bücher, Schokolade oder Spielwürfel. Ein Elternpaar hat sich sogar einen Wintersack für den Kinderwagen gewünscht, damit ihr Kind nicht frieren muss«, erzählt Sylvia Risch. »Ich habe ein Spielauto verschenkt, auf dem das Kind rumdrücken, fühlen und hupen konnte«. Im letzten Jahr wurden auf diese Weise 60 Kinder beschenkt. Für dieses Jahr rechnen die Organisatorinnen mit einer größeren Beteiligung, da sich die Aktion nicht nur an die Kinder richtet, die in den Kitas des Studentenwerks betreut werden, sondern an alle Kinder von Studierenden.
Die beteiligten Eltern können die Geschenke am 21. und 22. Dezember im Büro des AStA abholen. Für die, die sich eine gemeinsame Bescherung wünschen, gibt es die Möglichkeit, sich am 21. Dezember auch mit den Schenkenden zu treffen.
Anna Lisa Oehlmann und Nele Rößler
Zuständig für die Pflege dieser Seite:
Pressestelle der Universität
► presse@uv.uni-kiel.de






