CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 89
 vorige  ALLE UNIZEITEN  nächste  REIHEN  SUCHE English version

unizeit Nr. 89 vom 28.01.2017, Übersicht Seite 12

Mit Klick auf einen Artikeltitel kommen Sie zum jeweiligen Artikel.


Seite Artikel
12  Die Bio-Rechnung
Biolandwirtschaft fördert die Biodiversität und dient dem lokalen Wasser­schutz. Das Klima profitiert davon aber nicht unbedingt. Gute Böden auf Öko­landbau umzustellen erscheint aus Klimaschutzgründen jedenfalls wenig sinnvoll.

Bedenken gegen die Unbedenklichkeit
Beton, Stahl und andere Materialien fallen beim Rückbau von Atomkraftwerken in Mengen an. Ein großer Teil davon ist gar nicht oder minimal radioaktiv belastet. Er könnte bedenkenlos recycelt oder auf Deponien gelagert werden. Doch es gibt Widerstand.



Top  vorige  ALLE UNIZEITEN  nächste  REIHEN  SUCHE English version


Zuständig für die Pflege dieser Seite: unizeit-Redaktion   ► unizeit@uni-kiel.de