CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 95
 vorige  ALLE UNIZEITEN  nächste  REIHEN  SUCHE  Abo &Feedback English version

unizeit Nr. 95 vom 07.07.2018, Übersicht Seite 10

Mit Klick auf einen Artikeltitel kommen Sie zum jeweiligen Artikel.


Seite Artikel
10  Fast wie im Kalten Krieg
Noch vor ungefähr 25 Jahren schien ein Beitritt Russlands zur EU gar nicht ganz unmöglich. Heute ähnelt das Verhältnis zwischen beiden Seiten eher wie dem zu Zeiten des Kalten Kriegs. Der Politikwissenschaftler Dr. Sven Singhofen fürchtet, dass das noch eine ganze Weile so bleiben wird.

Alles auf Anfang
Zweifel gehören zur wissenschaftlichen Grundhaltung. Manchmal jedoch beziehen sich die Zweifel auch auf das Studium an sich. Für Studierende, die sich nicht sicher sind, ob das, was sie tun, das Richtige für sie ist, bietet die Uni Kiel zusammen mit der Handwerkskammer Lübeck seit Jahren Beratung an. Und die mündet zuweilen in ganz anderen Karrieren.

UB-Ausstellung
Skurriles rund um Daniil Charms



Top  vorige  ALLE UNIZEITEN  nächste  REIHEN  SUCHE  Abo &Feedback English version


Zuständig für die Pflege dieser Seite: unizeit-Redaktion   ► unizeit@uni-kiel.de