SuchenSitemapKontaktImpressum
Infos für Öffentlichkeit | Studenten | Wirtschaft
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Math.-Naturw. Fakultät | Botanisches Institut und Botanischer Garten
Masterarbeiten
Siegel der Fakultät
Abteilung für Botanische Genetik und Molekularbiologie
Prof. Dr. Frank Kempken


Masterarbeiten
Masterarbeiten können von Studierenden des Master of Science (Biologie) in meiner Arbeitsgruppe durchgeführt werden. Voraussetzung ist die Belegung der Vertiefungsrichtung 4 (Genetik und Mikrobiologie) oder 5 (Zellbiologie). A ußerdem muss vorher ein Labor- und Freilandpraktikum in meiner Arbeitsgruppe absolviert werden (Modul biol260 oder biol261).

Auch Studierende des Master of Education (Biologie 2-Fach) können ihre Masterarbeit in meiner Abteilung anfertigen. Hier gelten die gleichen Voraussetzungen wie beim Master of Science.

Die konkrete Thematik ergibt sich aus den Forschungsarbeiten der Arbeitsgruppe (siehe "Forschung") und sollte in einem persönlichen Gespräch abgeklärt werden. Nach Möglichkeit sollen erfolgreiche Arbeiten in Fachjournalen publiziert werden. Es besteht die Möglichkeit Arbeiten in erweiterter Form im Rahmen einer Dissertation fortzuführen.
Kommen Sie einfach zu einem persönlichen Gespräch vorbei!


Abb.: Groß-Labor der Abteilung



Zuständig für die Pflege dieser Seite: FKem