CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePressePressemeldungen2005Nr. 111

Presseinformation 111/2005 vom 11.11.2005 | zur Druckversion

Frühbucherrabatt nutzen

Firmenkontaktmesse bringt Uni-Absolventen und Personaler zusammen


Noch bis 30. November erhalten Firmen, die einen Stand auf der "contacts" buchen, einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent. Die Firmenkontaktmesse der Kieler Universität findet am 11. Mai 2006 statt und gibt der Wirtschaft die Gelegenheit, sich den hoch qualifizierten Universitätsabsolventen zu präsentieren. Bereits jetzt haben hochkarätige Aussteller aus dem norddeutschen Raum ihren Stand gebucht. Eine Verlinkung von der contacts-Website zu den Ausstellern und ein umfangreicher Messekatalog informieren schon vorab über die Unternehmen.

Die "contacts" findet bereits zum siebten Mal statt, bisher nutzten jeweils um die fünfzig Unternehmen und staatliche Einrichtungen diese Absolventenkontaktbörse. Die Besucher kamen aus dem gesamten Bundesgebiet. Ein besonderes Plus dieser Firmenkontaktmesse an der Ostsee: Die ersten Gespräche mit den jungen Leuten sind sehr ergiebig, weil sich die Besucher hervorragend vorbereiten. Das Career Center der Christian-Albrechts-Universität schult nämlich intensiv im Bereich Entscheidungsfindung, Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Die teilnehmenden Personalchefs beenden ihren Messetag deshalb gewöhnlich mit einem Haufen viel versprechender Bewerbungsunterlagen.

Anmeldeunterlagen als Download unter www.contacts.uni-kiel.de oder gerne mit telefonischer Information unter 0431/880-1242



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse und Kommunikation, Leiterin: Susanne Schuck
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
e-mail: presse@uv.uni-kiel.de