Heidrun Schwantes sagt Danke

Foto der Unibibliothek
© Jürgen Haacks, Uni Kiel Motivfoto.

Danke an die beiden freundlich-bestimmten „ Corona- Sicherheitsmänner“, die am Freitag, 30. Oktober über Mittag am Eingang der UB Dienst taten. Ich, fortgeschrittenen Alters, war viele Jahre nicht mehr in der UB und etwas angespannt aufgrund der Neuerungen, wurde sehr höflich und freundlich „ in Empfang“ genommen.

Genauso hilfsbereit erwies sich die Dame am Ausleihtresen, die mir neben der Erstellung einer neuen Unicard ermöglichte, im Präzensbestand nach themenverwandten Büchern für meine Vorlesungen im Rahmen des Kontaktstudiums zu suchen.Bestückt mit drei Büchern durfte ich beschwingt die UB in den stürmischen, nassen Herbsttag verlassen. Mit der erwiesenen Zuversicht, dass es zum Glück neben der virtuellen Welt noch Menschen gibt, die einem face-to-face, bzw. von Mundschutz zu Mundschutz freundlich Auskünfte erteilen und weiterhelfen. Herzlichen Dank!