Informationspflichten, Dienstbefreiung, Homeoffice

Diese Seite wird zurzeit aktualisiert gemäß des neuen  Erlasses von Allgemeinverfügungen, gültig vom 20.4.2020 bis 3.5.2020

Darf die Arbeitgeberin bei einem Verdacht auf eine Corona-Infektion eine ärztliche Untersuchung des/der Mitarbeiters/in verlangen?

Ich gehöre zu einer Risikogruppe – was gilt für mich?

Was ist zu tun, wenn eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter ein "Verdachtsfall" ist?

Müssen Mitarbeiter*innen bei einer Ansteckung mit dem Coronavirus die Arbeitgeberin informieren?

Wohin sende ich meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Besteht aufgrund der aktuellen Lage eine Anwesenheitspflicht für Mitarbeiter*innen in den Räumlichkeiten der CAU Kiel?

Alleinarbeit und Gefährdungsbeurteilung

Was bedeutet „Homeoffice“ und was gilt, wenn ich meine Arbeitsleistung gar nicht oder nur eingeschränkt im Homeoffice erbringen kann?

Was gilt, wenn Schulen und Kitas schließen?

Arbeitszeitrahmen/Aussetzung der Zeiterfassung/Folgen

Bereits genehmigter Erholungsurlaub / Zeitausgleich / Stornierung / Kann ich weiterhin Erholungsurlaub/Zeitausgleich beantragen?

Das Rechenzentrum informiert über Homeoffice

Technische Fragen und Antworten rund um VPN und Homeoffice