Jetzt für das Wunschstudium an der Kieler Universität entscheiden!

Noch bis zum 30. September laufen die Online-Einschreibungen für 157 zulassungsfreie Studiengänge an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU). Von Agrarwissenschaften über Informatik bis zur Volkswirtschaftslehre können sich Studieninteressierte in die meisten Studiengänge der Landesuniversität ganz ohne Bewerbung einschreiben. Alle Informationen zum Studienangebot sind auf www.uni-kiel.de/studium abrufbar.

Wer einen Studienplatz in zulassungsbeschränkten Studiengängen ergattern möchte, hat dazu vom 4. bis 7. Oktober noch eine Chance. Dann werden kurzfristig frei gewordene oder noch nicht vergebene Plätze im Losverfahren vergeben. Teilnehmen können alle Studieninteressierten mit einer Hochschulzugangsberechtigung, auch wenn sie im regulären Bewerbungsverfahren bereits eine Absage erhalten haben. Das Antragsformular sowie alle Informationen unter: www.studium.uni-kiel.de/de/losverfahren

Beratung und Service:

Der Studierendenservice der CAU hilft bei Bewerbungen, Einschreibungen, Rückmeldungen, Studiengangwechsel, Beurlaubungen und Exmatrikulationen: www.studium.uni-kiel.de/de/studierendenservice.

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Uni Kiel klärt akute Fragen zu Studienorientierung und Studienwahl, ebenso zu Studienbeginn und zum Studieren mit Behinderung/chronischer Krankheit. Telefonisch erreichen Schülerinnen und Schüler wie auch Studieninteressierte und Studierende die Zentrale Studienberatung von Montag bis Donnerstag, 9.00 bis 11.00 Uhr unter 0431-880 7440. Gespräche mit Termin können über www.zsb.uni-kiel.de  vereinbart werden.

Drei Studierende auf dem Audimax-Vorplatz
© Bevis Nickel, Uni Kiel

Das Wintersemester 2022/23 steht vor der Tür!

Die Online-Einschreibung zu 157 zulassungsfreien Studiengängen an der Kieler Universität ist noch bis zum 30. September ganz ohne Bewerbung möglich.

Pressekontakt:

Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing der Kieler Universität
Sachgebiet Presse, Digitale und Wissenschaftskommunikation