Studium & Lehre | Wirtschaft & Soziales

Tag des Marketing an der Uni Kiel

Am Dienstag, 18. Juni, lädt die Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) zum „Tag des Marketing“ ein. In Vorträgen, einer Posterausstellung und lockerer Atmosphäre berichten regionale Unternehmen (Stadtwerke Kiel, Lille Bräu, UXMA, Frau Ultrafrisch, Torwärts und Rankwerk) von ihren Werbekonzepten und vom Alltag eines Marketingexperten bzw. einer Marketingexpertin in der Praxis. Darüber hinaus stellen Studentinnen und Studenten in einer Posteraustellung ihre Forschungsergebnisse zum Thema Konsumentenpsychologie vor. Ergänzt werden die Vorträge durch einen Einblick in die Professur für Marketing, die von Professor Stefan Hoffmann geleitet wird.

Interessierte gewinnen so einen Eindruck über die vielseitigen und aktuellen Forschungsprojekte der Professur. Über den Einfluss von interkultureller Konsumentenanimosität auf den Kauf bestimmter Produkte, Rebound-Effekte aufgrund CO2-reduzierender Maßnahmen im privaten und öffentlichen Bereich, bis hin zu interkulturellen Unterschieden in der globalen Wertschöpfung und moralischem und ethischem Konsum: Marketing vereint die verschiedensten wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen. „Mit dem Aktionstag wollen wir zeigen, wie die Lehre im Bereich Marketing an der Uni Kiel aussieht, was Studierende des Marketing an der CAU in der Praxis erwartet und welche Studienziele mit einem Bachelor-, Master- oder Promotionsabschluss möglich sind“, erklärt Sara Blumberger, studentische Hilfskraft im Fachbereich. Alle Interessierten sind herzlich zu den Präsentationen und Gesprächen eingeladen.

Das Vorhaben wurde durch den Fonds für Lehrinnovation 2019 vom Projekt erfolgreiches Lehren und Lernen (PerLe) gefördert. www.perle.uni-kiel.de

Marketing kann u.a. über folgende Studiengänge studiert werden:

Das Wichtigste in Kürze:

Was: Tag des Marketing
Wann: 18.6.2019, ab 16:00 Uhr
Wo: Christian-Albrechts-Platz 3, Hörsaalgebäude CAP 3

 

Ausführliches Programm (PDF)

Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing
Sachgebiet Presse, Digitale und Wissenschaftskommunikation