Update: Sperrung des Torbogen bis 19. Dezember

Update vom 16.12.2019: Die Arbeiten am Torbogen dauern noch bis zum 19. Dezember.2019 an. Danach ist der Torbogen erst einmal wieder geöffnet und wird für weitere Arbeiten im Januar noch einmal gesperrt werden müssen. Diesen Termin werden wir rechtzeitig ankündigen.


Ursprüngliche Meldung:
Ab Mittwoch, den 27. November bis voraussichtlich 12. Dezember, ist die Durchfahrt durch den Torbogen Olshausenstraße/Rudolf-Höber-Straße für alle Verkehrsteilnehmer komplett gesperrt. Die Pkw-Zufahrt und Anlieferungen in diesen Campusbereich erfolgen dann ausschließlich über den Otto-Hahn-Platz bzw. die Durchfahrt am Westring/Heinrich-Hecht-Platz.

Die Sperrung erfolgt kurzfristig wegen unaufschiebbarer Sicherungs- und Demontagearbeiten an der einsturzgefährdetem Verkleidung des Torbogens.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Service

Abkürzungen

An vielen Stellen im Print- und Onlinebereich der Universität Kiel werden Abkürzungen für Straßen, Gebäude und Einrichtungen verwendet. Hier werden die Abkürzungen aufgelöst.

Zum Abkürzungsverzeichnis

Campus­bereiche

Campusbereiche A bis D

Intranet

Mitglieder der Kieler Universität erhalten im Intranet weitere Einblicke in die Planungs-  und Bauforschschritte.

Zum Intranet

Bau­kommunikation

N.N.
Geschäftsbereich Gebäudemanagement

Zum Gebäudemanagement der CAU

Zentrale Notfallrufnummer

0431/880-2222
Die Zentrale Notfallrufnummer wird von der Hauptpforte der CAU betreut. Notfälle am Campus aller Art können hier gemeldet werden.