Studium & Lehre | Transfer | Geisteswissenschaft | Wirtschaft & Soziales

„Junior Alumni Career Talks“ mit Carolina Gries von Zalando

Am Donnerstag, 11. April, finden die „Junior Alumni Career Talks“ mit Carolina Gries (Recruiting Specialist Logistics, Zalando SE) statt. Bei diesem Veranstaltungsformat vom Alumni-Management der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) kehren junge Absolventinnen und Absolventen, die bereits wenige Jahre nach ihrem Abschluss den Einstieg bei namhaften Unternehmen geschafft haben, an die Uni Kiel zurück. „Die ‚Junior Alumni Career Talks‘ stärken den Austausch zwischen Studierenden und Absolvierenden und greifen dabei verstärkt Fragestellungen zum Übergang zwischen Studium und Beruf auf“, ordnet Mareike Mika vom Alumni-Management ein.

Carolina Gries ist CAU-Absolventin in den Fächern Islamwissenschaft und Pädagogik und möchte ihre Erfahrungen mit Studierenden teilen: „Meine Alma Mater hat mich Zusammenarbeit mit den Kommilitonen, Proaktivität, Eigenständigkeit und Unabhängigkeit gelehrt, neben den vielen schönen Theorien, die unsere Welt erklären. Zudem hat sie meinen Wissensdurst entfacht. Ob Theorie oder gelebte Wirklichkeit, ich darf weiterhin jeden Tag von den Menschen lernen, mit denen ich zusammenarbeite oder die ich interviewe”, sagt Gries. „Für mich ist es wichtig, anderen Studierenden von meinem Weg zu erzählen und ihnen damit auch ein Stück Weg zu bereiten. Die Erfahrungen und Learnings meines Karrierestarts möchte ich teilen, um das Thema zu entmystifizieren. Selbst hätte ich mir in der Zeit des Karrierestarts einen Mentor gewünscht, der mich empowert und mich begleitet, bei dem was ich in den letzten Jahren gelernt habe. Es ist so wichtig eine Landkarte zu finden und sich selbst zur gewünschten Karriere aufzumachen. Das Alumni-Management zeichnet mit seinen Veranstaltungen solche Landkarten.“

Das Alumni-Management lädt alle zukünftigen, aktuellen und ehemaligen Studierenden der Uni Kiel und Studierende anderer Hochschulen in Kiel zum Besuch der „Junior Alumni Career Talks“ mit Carolina Gries ein.

Weitere Informationen und Anmeldung über:

www.alumni.uni-kiel.de/de/veranstaltungen

Über Carolina Gries:

Carolina, Absolventin in Islamwissenschaft und Pädagogik an der CAU, schloss das Studium 2013 als Master of Arts mit Schwerpunkt Soziale Arbeit und Bildungsmanagement ab. Carolina zog es nach dem Studium nach Neuseeland und ein Jahr später startete sie, gerüstet mit vielen interkulturellen Erfahrungen und universitärem Wissen, in ihrer Heimatstadt Berlin als HR-Managerin durch. Seitdem ist sie mit Passion und Wissbegier im Bereich Recruiting Zuhause. Sie ist begeistert von den Persönlichkeiten der Menschen, ihren Lebensläufen und rekrutiert nach Stationen in verschiedenen Berliner Start-Ups nun die Talente der Zalando Logistik.

Über Zalando SE:

Zalando ist Europas führende Online Mode-Plattform und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando fördert die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgt mehr als 25 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode und Beauty-Artikeln, mithilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, ist Zalando heute nach nur 10 Jahren auf über 15.000 Mitarbeiter europaweit gewachsen.

Carolina Gries
© Reiner Freese / LinkedIn

Carolina Gries, Recruiting Specialist Logistics, Zalando SE

Weitere Informationen und Anmeldung über:

www.alumni.uni-kiel.de/de/veranstaltungen

Das Wichtigste in Kürze:

  • Was: „Junior Alumni Career Talks“ mit Carolina Gries (Recruiting Specialist Logistics, Zalando SE)
  • Wann: Donnerstag, 11.4.2019, 18 Uhr
  • Wo: Wissenschaftszentrum, Fraunhoferstraße 13, 24118 Kiel

Anmeldung erforderlich, der Eintritt ist frei.

Über das Alumni-Management der Uni Kiel:
Das Alumni-Management der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) agiert als zentrale Service-Stelle für die universitätsweite Alumni-Arbeit. Es schafft kostenfreie und fachübergreifende Angebote und Kommunikationskanäle zum Informieren, Austauschen und Vernetzen von aktuellen, zukünftigen und ehemaligen Studierenden, Unternehmen und Multiplikatoren. Die vernetzte Social Media-Kommunikation für Alumni wurde 2017 von alumni-clubs.net, Dachverband für Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum, als „Best Practice“ ausgezeichnet. 2019 folgte eine weitere Auszeichnung für das integrierte Digitalkonzept. Über 30.000 Alumni nutzen die neuen Service-Angebote bereits aktiv.

Kontakt:

Mareike Mika, M.A.
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Alumni-Management
Telefon: 0431/880-4036
mmika@uv.uni-kiel.de
www.alumni.uni-kiel.de