Universität | Studium & Lehre | Transfer

„Alumni Career Talks“ mit Hinnerk Ehlers von FRoSTA

Am Donnerstag, 16. Mai, finden die „Alumni Career Talks“ mit Hinnerk Ehlers(Vorstand Marketing, Vertrieb & Personal, FRoSTA AG) statt. Bei diesem Veranstaltungsformat vom Alumni-Management der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) geben berufserfahrene Alumni in Führungspositionen Karrieretipps und Einblicke in ihre Werdegänge und ihren Arbeitsalltag. „Durch das Format leisten wir praxisorientierten Wissenstransfer, der das theoretische Wissen aus dem Studium sinnvoll und am Puls des Arbeitsmarktes ergänzt“, erläutert Mareike Mika vom CAU-Alumni-Management.

Hinnerk Ehlers ist CAU-Absolvent im Fach Betriebswirtschaftslehre: „Das Studium an der Uni Kiel war die Basis für das, was folgte. Damals mussten wir uns jeden Kurs selbst suchen und das gesamte Studium frei zusammenstellen. Gestaltung der eigenen Zukunft war das Motto und das hat mich bis heute geprägt. Ich glaube fest daran, dass jeder nach seinem Potential und seiner Leidenschaft ein tolle berufliche Laufbahn und viel privates Glück erreichen kann. Einige wenige Entscheidungen sind dazu notwendig. Darüber werde ich auf dem Alumni-Event sprechen.“

Das Alumni-Management lädt alle zukünftigen, aktuellen und ehemaligen Studierenden der Uni Kiel, Studierende anderer Hochschulen und weitere Interessierte zum Besuch der „Alumni Career Talks“ ein. Um Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und Anmeldung über:

www.alumni.uni-kiel.de/de/veranstaltungen

Über Hinnerk Ehlers:

Der gelernte Werbekaufmann absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der CAU. 1994 begann er als Dipl.-Kaufmann seine Laufbahn im Vertrieb bei Nestlé Deutschland, bevor er im gleichen Unternehmen Brand-Manager für „NESCAFÉ“ wurde. 1999 folgte ein Wechsel ins Marketing der Beiersdorf AG. 2002 ging Ehlers für Beiersdorf als Expatriate für fast sieben Jahre nach Kanada. In Montreal startete er zunächst als Marketing Manager, wurde dann Marketing Direktor und später vom Vorstand in Hamburg zum General Manager Beiersdorf Canada berufen. Im Juli 2009 wechselte Ehlers zur FRoSTA AG und begann dort zunächst als Geschäftsführer Deutschland und Österreich. Seit 2010 leitet er als Vorstand Marketing und Vertrieb das Markengeschäft der FRoSTA AG in Deutschland und im Ausland. Seit Mitte 2017 gehört auch die Verantwortung für das Auslandsgeschäft in Italien dazu. Parallel ist Hinnerk Ehlers als Personalvorstand tätig.

Über FRoSTA AG:

Die Marke FRoSTA ist Marktführer für Tiefkühlgerichte in Deutschland und verzichtet seit 2003 als erste Tiefkühlmarke in allen Gerichten auf den Zusatz von Farbstoffen, Aromen, Geschmacksverstärkern, Stabilisatoren und Emulgatoren. Die FRoSTA AG beschäftigt an drei Standorten in Deutschland und einem in Polen 1.700 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Umsatz von 509 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.frosta.de.

Das Wichtigste in Kürze:
Was: „Alumni Career Talks“ mit Hinnerk Ehlers (Vorstand Marketing, Vertrieb & Personal, FRoSTA AG)
Wann: Donnerstag, 16. Mai 2019, 18 Uhr
Wo: Wissenschaftszentrum, Fraunhoferstraße 13, 24118 Kiel
 

Über das Alumni-Management der Uni Kiel:

Das Alumni-Management der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) agiert als zentrale Service-Stelle für die universitätsweite Alumni-Arbeit. Es schafft kostenfreie und fachübergreifende Angebote und Kommunikationskanäle zum Informieren, Austauschen und Vernetzen von aktuellen, zukünftigen und ehemaligen Studierenden, Unternehmen und Multiplikatoren. Die vernetzte Social Media-Kommunikation für Alumni wurde 2017 von alumni-clubs.net, Dachverband für Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum, als „Best Practice“ ausgezeichnet. Über 30.000 Alumni nutzen die neuen Service-Angebote bereits aktiv.

Kontakt:

Mareike Mika M.A.
Alumni-Management
mmika@uv.uni-kiel.de
0431/880-4036
www.alumni.uni-kiel.de

Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing
Sachgebiet Presse, Digitale und Wissenschaftskommunikation