2. Hochhauslauf der Kieler Universität

Beine in die Hand nehmen! Bereits der erste Hochhauslauf der Uni Kiel im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg. Innerhalb von 48 Stunden waren alle Plätze ausgebucht. Interessierte sollten sich daher schnell anmelden.
Foto/Copyright: Sebastian Maas

14 Stockwerke, 261 Stufen, den inneren Schweinehund und schwere Beine – das gilt es beim zweiten Hochhauslauf der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) zu bezwingen. Am Mittwoch, 27. April, sind nicht nur Studierende und Universitätsangehörige sondern auch alle, die schon immer einmal ein Treppenhaus auf Zeit erklimmen wollten, zur Teilnahme am Hochhauslauf der CAU eingeladen. Die Anmeldung auf die Startplätze beginnt am Montag, 21. März, um 8 Uhr unter:

www.sportzentrum.uni-kiel.de/de/2-cau-hochhauslauf-2016

Für folgende Kategorien können sich Interessierte anmelden:

Einzel-Männer, Einzel-Frauen, 2er-Staffel, 4er-Staffel

Wie im vergangenen Jahr werden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einer Medaille, einer Erfrischung sowie einem eindrucksvollen Ausblick über die Dächer Kiels für ihre Leistungen belohnt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, diesen besonderen Event erneut veranstalten zu können. Den Wettkampfablauf haben wir in diesem Jahr für das Einzelrennen etwas verändert und erhoffen uns so noch mehr Spannung“, blickt Bernd Lange, Organisator und Leiter des Hochschulsports voraus. Der Offene Kanal Kiel wird wieder Live-Bilder vom Zieleinlauf und aus den Stockwerken ins Foyer übertragen, so dass der Wettkampf auch gut für Zuschauerinnen und Zuschauer zu verfolgen ist.

Das Wichtigste in Kürze:

Hochhauslauf: 27.04.2016, ab 17:00 Uhr

Anmeldung: ab 21.03.2016, ab 8:00 Uhr

Ort: Universitätshochhaus, Christian-Albrechts-Platz 4, Kiel

Video vom ersten Hochhauslauf 2015:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/sLrHr3AQRI0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Kontakt:

Jana Lucks

Tel: 0173-5846640

Mail: jana@lucks-sh.de

Bernd Lange (ab 21.03.16)

Tel: 0431-8803786

Mail: blange@usz.uni-kiel.de