agriculture & nutrition

Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät der CAU beging Fakultätsfeier

Dr. Klaus Pabst (l.) und Professor Gerd-Dieter Kiosz wurden mit der goldenen Ehrennadel der „Gesellschaft der Freunde der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät e.V.“ ausgezeichnet. Foto: Christiane Wiese, Institut für Phytopathologie

In einem feierlichen Rahmen übergab am Freitag, 21. November, Professor Rainer Horn das Amt des Dekans der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) an seinen Nachfolger, Professor Eberhart Hartung. Dieser führt die Geschäfte der Fakultät bereits seit dem 1. Juli. Hartung: “Ich danke meinem Vorgänger für seine hervorragende Amtsführung und werde die strategischen Überlegungen der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät konsequent weiterentwickeln.“ Im gut besuchten Emil-Lang-Hörsaal wurden zudem drei goldene Promotionsurkunden verliehen, 34 Promovierten überreichte die Fakultät silberne Promotionsurkunden. Mit der goldenen Ehrennadel der „Gesellschaft der Freunde der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät e.V.“ wurden die Dozenten Professor Gerd-Dieter Kiosz und Dr. Klaus Pabst für ihr langjähriges Engagement für die Fakultät ausgezeichnet.

Kontakt:

Ute Koch

Fakultätsgeschäftsführerin

Tel.: 0431 / 880 - 2591

E-Mail: dekanat@agrar.uni-kiel.de