Anmeldeschluss für Firmenkontaktmesse an der Uni Kiel

Für Unternehmen, die sich auf der Firmenkontaktmesse "contacts" am 8. Mai 2008 präsentieren und persönlichen Kontakt zu Studierenden und Absolventen knüpfen möchten, läuft die Anmeldung noch bis zum 15. Februar. Ab 9:30 Uhr stehen Personalverantwortliche im und um das Audimax der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel für Fragen rund um Traumjob, Praktika und Diplomarbeiten Rede und Antwort. Anmeldeunterlagen sind zum Download unter www.contacts.uni-kiel.de bereitgestellt. Das contacts-Team beantwortet unter 0431/880-1242 auch gern persönlich Fragen.

Über 40 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Handel und Dienstleistung, Finanzen und Unternehmensberatung haben sich bereits angemeldet. "Besonders erfreulich ist, dass einerseits viele mittelständische Unternehmen aus Schleswig-Holstein teilnehmen, sich andererseits aber auch internationale Unternehmen für Kieler Absolventen interessieren", freut sich Professor Thomas Bauer, Rektor der Kieler Uni.

Vier Wochen vor der "contacts" erscheint der zugehörige Messekatalog, der die beteiligten Unternehmen vorstellt – so können sich Messebesucher vorab über die Firmen informieren und mit gezielten Fragen oder sogar mit vollständigen Bewerbungsunterlagen zur Messe kommen.

Im Jahr 2008 findet die "contacts" bereits zum neunten Mal statt. Unternehmen sowie Studierende zeigen stetig wachsendes Interesse an dieser in Norddeutschland einmaligen Messe, und der Chance, berufliche Kontakte zu knüpfen. In den vergangenen Jahren belegten dies mehrere Tausend Besucher und zahlreiche Unternehmen aus ganz Deutschland.