Kieler Uni tanzt in das Jubiläumsjahr

Weiß und Lila – die Farben der Kieler Universität dominierten auf dem 28. Universitätsball, der in diesem Jahr auch den 350. Geburtstag der Uni zelebrierte.
Foto: Raissa Nickel

Mit 1.100 Gästen hat die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) am Samstag, 31. Januar, den jährlichen Universitätsball gefeiert. Der restlos ausverkaufte Ball war in diesem Jahr ganz dem 350. Jubiläum der Landesuniversität gewidmet. Auf zwei Ebenen, großen Tanzflächen und mit viel Musik und Unterhaltung durften die Gäste aus Stadt und Land ausgiebig tanzen und von einem bunten Rahmenprogramm begleitet einen feierlichen Abend genießen. Eröffnet wurde der Jubiläumsball an dem stimmungsvollen Abend durch einen Tanz des Universitätspräsidenten Professor Lutz Kipp mit „Christine“, der Figur, die im Siegel der Uni den Frieden symbolisiert. Unter den Ehrengästen des Abends waren Monika Heinold, Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein, Kristin Alheit, Ministerin für Soziales, Gesundheit, Wissenschaft und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein, Kiels Oberbürgermeister und CAU-Jubiläumsbotschafter Dr. Ulf Kämpfer sowie seine Frau Anke Erdmann, die Vorsitzende des Bildungsausschusses im Kieler Landtag.

Kontakt und weitere Informationen:
Barbara Colic
Alumni Kiel e.V.
Tel: 0431 / 880 5521
E-Mail: bcolic@alumni.uni-kiel.de