Studien-Informations-Tage 2011

Bildunterschrift: Vom 22.-24. März 2011 finden die Studien-Informations-Tage der Kieler Universität statt. Studieninteressierte sind herzlich eingeladen.
Foto: Renard, Copyright: Uni Kiel

Was soll ich studieren? Wie soll ich mich bewerben? Wer kann mich beraten? – Mit dem Ende der Schulzeit kommen viele Fragen auf Studieninteressierte zu. Eine Auswahl aus den 149 Studiengängen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) zu treffen, fällt da nicht immer leicht. Orientierungshilfe bieten die Studien-Informations-Tage der Kieler Universität vom 22.-24. März.

Bei zwanglosen Gesprächen an zahlreichen Informationsständen oder in informativen Seminaren und Vorlesungen sollen keine Fragen offen bleiben. Von 8:00 Uhr bis 18:15 Uhr stehen den Besucherinnen und Besuchern daher Universitätsmitglieder vom Studierenden bis zur Lehrkraft beratend zur Seite.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen, sowie Zivil- und Wehrdienstleistende können sich schon jetzt für den Besuch der Studien-Informations-Tage von Schule bzw. vom Arbeitgeber freistellen lassen. Basis hierfür ist das Schul-Curriculum des Ministeriums für Bildung und Forschung.

Studien-Informations-Tage:

Datum: 22.-24. März

Zeit: 8:00-18:15 Uhr

Ort: 24118 Kiel, Christian-Albrechts-Platz 2, Audimax

Weitere Informationen unter:

www.zsb.uni-kiel.de/studieninfotage2011.shtml

www.studium-in-kiel.de

www.uni-kiel.de/download/pm/2010/2010-136-studieninfotage-freistellung.pdf