Tag der Medizinischen Fakultät

Am 25. November veranstaltet die Medizinische Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zum fünften Mal ihren jährlichen akademischen Festakt. Dabei wird der mit 10.000 Euro dotierte Preis der Ferring-Stiftung an zwei Wissenschaftler der Fakultät zu gleichen Teilen vergeben: An Juniorprofessorin Karina Reiß, Biochemisches Institut, für ihre Arbeiten zur Architektur der Membran von Körperzellen, und an Professor Paul-Markus Holterhus, Klinik für Allgemeine Pädiatrie, für seine Publikation im Bereich der Hormonforschung bei Kindern.

Nach den Berichten des Dekans und dem Festvortrag von Professor Paul Saftig zur genetischen Grundlagenforschung werden die Promotions- und Lehrpreise der Fakultät verliehen. Darunter ist erstmalig der Beigelsche Promotionspreis für eine herausragende Arbeit aus dem Gebiet der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Ein Höhepunkt des Festaktes wird die feierliche Überreichung der Promotionsurkunden an die Doktoranden der Fakultät sein.

Tag der Medizinischen Fakultät

  • Wann: 25. November, 11 bis 13 Uhr
  • Wo: Audimax der Christian-Albrechts-Universität, Hörsaal G

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit mit den Preisträgern zu sprechen.