theology | law | medicine | arts & humanities | agriculture & nutrition | natural sciences & mathematics | economics & social issues | technology

Überraschende Redekunst

Rhetoriktrainerin Isabel Garcia hat von ihrem Hörbuch „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ bislang mehr als 70.000 Exemplare verkauft.
Foto/Copyright: Isabel Garcia

Ob Studium, Berufsleben oder im Privaten – Kommunikation findet in allen Lebenslagen statt. Doch nur wer sich selbst bewusst wahrnimmt, weiß, welches Auftreten und welche Körpersprache zur eigenen Persönlichkeit passen. Rhetoriktrainerin Isabel Garcia beherrscht die Kunst des Redens und sagt: „Rhetorik lebt von der Überraschung.“ Am Mittwoch, 26. November, gibt Garcia ihre Tipps an alle Interessierten im Audimax der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) weiter. Garcia: „In meinem Vortrag rede ich über typische Probleme, mit denen Führungskräfte und Mitarbeiter zu kämpfen haben. Ich zeige die Schablone, die in solchen Fällen gerne übergestülpt wird, und ich zeige, wie Sie Ihren eigenen Weg finden.“ Eingeladen sind alle, die ihre Kommunikation verbessern möchten. Der Eintritt zu der Gemeinschaftsveranstaltung des Career Centers, der Wissenschaftlichen Weiterbildung und des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Referentin:

Die studierte Sängerin, Diplomsprecherin und erfahrene Radiomoderatorin (unter anderem NDR und RSH) hat von ihrem Rhetorikhörbuch „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ bislang mehr als 70.000 Exemplare verkauft. Bis 2009 führte sie ihr eigenes Lehrinstitut in Hamburg. Seit 2010 steht sie als Rednerin auf der Bühne. www.isabelgarcia.de

Weitere Informationen unter:

bit.ly/career-center-rhetorik

Das Wichtigste in Kürze:

Was: Vortrag „Ich REDE. Rhetorik für alle Lebenslagen“ von Isabel Garcia

Wann: Mittwoch, 26. November, 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr

Wo: Audimax, Hörsaal D, Christian-Albrechts-Platz 2, Kiel

Kontakt:

Claudia Fink

Career Center der CAU

Tel.: 0431 880-1251

E-Mail: careercenter@uv.uni-kiel.de