Universitätspräsident predigt in der Unikirche

Altarkreuz vor den bunten Kirchenfenstern der Uni-Kirche
© Jürgen Haacks, Uni KielDie Gottesdienste in der Kieler Universitätskirche bieten vielseitige Perspektiven.

Am Sonntag, den 6. Januar, predigt der Präsident der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), Professor Gerhard Fouquet, im Gottesdienst in der Universitätskirche. In der Reihe von Gottesdiensten reden neben Theologinnen und Theologen immer wieder auch Vertreterinnen und Vertreter aus den Fakultäten anhand eines konkreten Bibeltextes über den Glauben.

Gerhard Fouquet ist Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Er übernahm 2007 die Verantwortung für die Leitung der Christian-Albrechts-Universität. In seiner Predigt am kommenden Sonntag spricht er über einen klassischen Text zum Epiphanias-Tag, dem Tag, an dem das Erscheinen Gottes auf Erden bedacht wird: „Mache Dich auf, und werde Licht, denn Dein Licht kommt!", so heißt es beim Propheten Jesaja.

Der Gottesdienst findet in der Universitätskirche am Westring 385 um 10.30 Uhr statt. Er wird ferner gestaltet durch die Universitätorganistin Christiane Godt und den Universitätsprediger Andreas Müller.

Das Wichtigste in Kürze:
Datum: 6.1.2012
Zeit: 10:30 Uhr
Ort: Universitätskirche, Westring 385

Kontakt:
Prof. Dr. Andreas Müller
Universitätsprediger
0431/880-2391
 amueller@kg.uni-kiel.de