Alle Meldungen aus der Kategorie: Personal

Ernennung stärkt Forschungsbereich am Kieler Institut für Ur- und Frühgeschichte

Internationale Rechtsperspektive

Systemmedizin und komplexe Erkrankungen

Dichtkunst von Frauen

Von Daten zu Erkenntnissen

Physiologie von Bakterien

Professorin Dr. Marie-Catherine Riekhof ist seit November 2019 an der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät der Uni Kiel.

Gedenken an verstorbene Mitglieder | Berufungen/Ernennungen nach Kiel | Erhaltene, angenommene und abgelehnte Rufe an Kieler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler etc.

Professor KLAUS F. RABE, Innere Medizin/Pneumologie sowie LungenClinic Großhansdorf sowie Standortdirektor des DZL-Nordstandorts Airway Research Center North, ist mit dem Balzan-Preis ausgezeichnet worden.

Professor Dr. MOJIB LATIF, Ozeanzirkulation und Klimadynamik der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät und des GEOMAR Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung Kiel, wurde mit der Alfred-Wegener-Medaille ausgezeichnet.

Professor Dr. rer. nat. WOLFGANG BENSCH, Institut für Anorganische Chemie, erhielt den Wilhelm-Klemm-Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker.

Professor Dr. Dr. h.c. mult. ROBERT ALEXY, Hermann Kantorowicz-Institut für juristische Grundlagenforschung, wurde zum Seniorprofessor ernannt.

Privatdozent Dr. phil. CLAAS LATTMANN, Institut für Klassische Altertumskunde, erhielt den Bruno-Snell-Preis der Mommsen-Gesellschaft.

Knackpunkt Unternehmenssteuer

Wahrnehmung und Bewusstsein

Mikrobielle Vielfalt der Tiefsee

Kindheit zwischen Sozialismus und Tradition

Küsten in Bewegung

Niere und Flüssigkeitshaushalt

Augen als Fenster zu Geist und Gehirn

Energiestoffwechsel im Gehirn

Seite 1 von 5