PMI: Cluster Lecture

Cluster Lecture: John F. Cryan

Hochkarätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu Besuch beim Exzellenzcluster

  • Vortragender: Prof. John Cryan, University College Cork/Ireland
  • Titel: “Gut Feelings: Translational approaches to Studying the Role of the Microbiota- Gut-Brain Axis in Modulating Brain & Behaviour”
  • Wann: 15.09.2020, 17 Uhr
  • Wo: online, ZOOM-Meeting
  • Für wen: Alle Mitglieder des Exzellenzclusters PMI, insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler.

Über John F. Cryan:

John F. Cryan ist Professor und Vorsitzender der Abteilung für Anatomie und Neurowissenschaften am University College Cork. Er erhielt einen B.Sc. (Hons) und einen PhD von der National University of Ireland, Galway, Irland. Er war Gaststipendiat an der Abteilung für Psychiatrie der Universität Melbourne, Australien (1997-1998), worauf Postdoc-Stipendien an der Universität von Pennsylvania, Philadelphia, USA, und am Scripps Research Institute, La Jolla, Kalifornien, folgten. Er verbrachte vier Jahre an den Novartis Institutes for BioMedical Research in Basel, Schweiz als Laborleiter, Verhaltenspharmakologie, bevor er 2005 an die UCC kam, wo er als Senior Lecturer in Pharmakologie an der School of Pharmacy und in der Abteilung Pharmakologie & Therapeutika an der UCC tätig war. Er ist Principal Investigator am APC-Mikrobiom-Institut.